• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erste Destiny-Erweiterung „The Dark Below“ im Dezember

Wird leider ein magerer DLC, dabei mag ich Destiny!

Um es umgangssprachlich auf den Punkt zu bringen: Halo trifft Mass Effect trifft auf klassisches MMO. Leider wirken die Welten immer etwas spärlich besucht und ich habe mir mehr Planeten erhofft bzw. größere, unterschiedlicher gestaltete Flächen zum erkunden gewünscht. Was nicht ist kann ja noch werden, aber bitte nicht nochmal 60€ ausgeben in Form von DLC´s um das Ganze dann zu haben.
 
das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen

das spiel bietet ein abwechslungvolumen so groß wie ein nano quadratmeter, wenn überhaupt, die missionen sind alle gleich. jetzt bietet man ein kostenpflichtiges DLC an, welches nochmal die gleichen missionen mit dem gleichen gameplay beinhaltet..

das wäre ja, als würde ich für skyrim noch ein 100er turbo-paket zufallsgenierte hol und bringquests für 20€ kaufen, nochmal 100 hol und bringquests machen wie im ganzen rest des spiels, ich glaub ich krieg albtäume bei dieser vorstellung

absoluter totalausfall dieses destiny, wenn activision nicht der publicher wäre, würde sowas nicht unter bungies flagge abgezogen werden. mir tun die spieler leid die hier voll über den tisch gezogen wurden

destiny ist grinden bis die letzte graue zelle abstirbt, activision hat schuld wenn in zukunft einige mit kopfverband rumrennen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast - deiner Rechtschreibung nach zu Urteilen - wohl schon zu viel "gegrindet". :)

Finde den DLC ganz ansprechend - Destiny hat mich, entgegen der Erwartung aufgrund der schlechten Kritiken, bis jetzt gefesselt - ich mache quasi jeden Tag etwas in dem Spiel, sei es nun die täglichen Bountys abgreifen, Strikes spielen oder meine Ausrüstung leveln - ich kann nicht sagen das es schon extrem langweilig wäre. Die Investition hat sich m.M.n. gelohnt.
 
holzbursche schrieb:
absoluter totalausfall dieses destiny, wenn activision nicht der publicher wäre, würde sowas nicht unter bungies flagge abgezogen werden.

Da hat er aber nicht ganz Unrecht... Activision zielt schon immer auf die spielenden single Männer ab, quasi die Looser die Abends an ihren PCs/Konsolen zu Göttern werden. So ähnlich hat deren CEO sich mal geäußert. ;)

Destiny fügt sich in diese Grinding Schraube mit Endlosfaktor wunderbar ein, oberflächlich und spielt nie zuviel Informationen aus und wenn man denkt das nächste DLC wird dieses Problem lösen dann hustet der Pusblisher einem nur ein "ätschibätsch" zu. ;)

Das Spiel beruht leider auf diesem Konzept.
 
Fire'fly schrieb:
Activision zielt schon immer auf die spielenden single Männer ab, quasi die Looser die Abends an ihren PCs/Konsolen zu Göttern werden.
Bitte was? :freak:
Ist man Mann und single, ist man automatisch ein Looser? Das ist aber schon gewagt...

Hab eher den Eindruck, dass es auf Leute mit anderen Hobbys und funktionierenden Sozialleben abzielt, die nicht viel Zeit für's zocken haben, Abends in der wenigen freien Zeit aber mal ein paar Pappkameraden klatschen wollen.

Wobei...
Zählt man beide Zielgruppen zusammen hat man fast alles abgedeckt.
Zielgruppenmaximierung usw. :D

Da bildet sich dann auch eine schöne Hierarchie.
Die Gelegenheitsspieler erlegen Scharen der KI-Redshirts, die dann im PvP wiederum Opfer der Grinder ohne Freundin werden.
Aber so hat irgendwo jeder seinen Spaß, der in eine der beiden Zielgruppen fällt.

Clever Activision, sehr clever. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nanatzaya schrieb:
Bitte was? :freak:
Ist man Mann und single, ist man automatisch ein Looser? Das ist aber schon gewagt...lol

Ich gebe nur das wieder was Robert Kotick irgendwo mal geäußert hat. ;)

Schließlich geht es hier um Gewinnmaximierung und nicht darum eine tolle Geschichte zu erzählen. Aber ich halte meinen Mund, weil solche Statements manche Leute nicht lesen/sehen/hören wollen. ;)
 
Kotick hat das gesagt? Na da überrascht mich nichts mehr. Kein Wunder, dass der Typ so "beliebt" ist.
 
Fire'fly schrieb:
Da hat er aber nicht ganz Unrecht... Activision zielt schon immer auf die spielenden single Männer ab, quasi die Looser die Abends an ihren PCs/Konsolen zu Göttern werden. So ähnlich hat deren CEO sich mal geäußert. ;)

In dem Video was ich auf Seite 2 gepostet hab gibt's eine viel bessere Interpretation. Und zwar zielt das Spiel eher auf Kinder ab. Das ist dort das Ergebnis der Schlussfolgerung. Die Alterseinstufung in den USA, die einfach zu verstehenden Quests und Story. Hinzu kommt, dass alles zufällig ist und somit wird keiner benachteiligt wird. Das Spiel ist also eher was für die Flappy Birds Generation ^^.

Ach son Mist, warum spiel ich es dann auch ^^.
 
Zitat von Nanatzaya
Bitte was?
Ist man Mann und single, ist man automatisch ein Looser? Das ist aber schon gewagt...lol

Fire'fly schrieb:
Ich gebe nur das wieder was Robert Kotick irgendwo mal geäußert hat. ;)

Vielleicht ist Mann auch ein Versager weil er verheiratet ist.

Ich gebe nur das wieder was Al Bundy immer gesagt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Destiny ist das nicht dieses stumpfe Grind-Game ? Soetwas zu spielen ist für mich ungefähr so als würde man in seiner Freizeit bei Foxconn Iphoones schrauben gehen. Naja die Arbeiten bekommen da immerhin noch einen Hungerlohn, während man bei Destiny ja auch noch selbst dafür löhnen soll stupide immer der selben Arbeit nachzugehen :D
 
Naja für soein Addon würde ich kein Geld ausgeben. Das ist eins dieser Addons die man dem User einfach mal kostenlos nachpatcht damit er die Lust nicht verliert am Game und kein für das Geld verlant werden sollte.
 
Wenn diese tollen 3 Missionen noch auf eine der 4 Welten gespielt werden und nicht auf eine neue... LOL

Dann werde ich die nächsten 5 Games von Activision für 5€ bei MMOGA oder so holen... das Geld hole ich mir doppelt wieder, bei dieser Abzocke.

Das ist ein absoluter Witz für 20€, auch der Season-Pass mit 35€ ist dann immer noch ein Witz. Weil die 3 Missionen könnte ein Praktikant in 10 min machen.

Geist: Ich muss irgendein kack untersuchen, bring mich da hin.
1. Wegpunkt... 2. 3. 4.
Geist: Da ist der Shit, lass es mich untersuchen. bla bla bla Jaaa wir müssen weiter zu diesen anderen kack.
1. Wegpunkt... 2. 3. 4.
Geist: Interessant... oh die bösen Gegner kommen, beschütz mich!!!
Alles weg geballert...
Geist: Das ist interessant...
Mission endet in 30 sec...
 
Darzerrot schrieb:
Geist: Ich muss irgendein kack untersuchen, bring mich da hin.
1. Wegpunkt... 2. 3. 4.
Geist: Da ist der Shit, lass es mich untersuchen. bla bla bla Jaaa wir müssen weiter zu diesen anderen kack.
1. Wegpunkt... 2. 3. 4.
Geist: Interessant... oh die bösen Gegner kommen, beschütz mich!!!
Alles weg geballert...
Geist: Das ist interessant...
Mission endet in 30 sec...

Das ist leider die bittere Wahrheit, so sehr mir dieses Universum, die Gestaltung und das Gameplay auch gefällt aber Activision/Bungie kriegen von mir keine Kohle für die DLCs. Das sehe ich einfach nicht ein.
 
Fire'fly schrieb:
Das ist leider die bittere Wahrheit, so sehr mir dieses Universum, die Gestaltung und das Gameplay auch gefällt aber Activision/Bungie kriegen von mir keine Kohle für die DLCs. Das sehe ich einfach nicht ein.

Ich muss grad lachen.

Kann mich noch daran erinnern wie du uns als Trolle beschimpf hast weil wir Destiny Im sammelthread auseinandergenommen haben.

Woher plötzlich der Sinneswandel? Endlich eingesehen dass Activision nur kassieren will und Destiny nur als eine Art Goldesel einsetzt?
Man sollte wirklich mal aufdecken wie viele Millionen die damit einfahren, und wie viel davon in die Entwicklung der Spiele wandert. Und was letztendlich davon in die eigene Tasche geht bzw in deren Limousinen. Da würden einige das helle erwachen kriegen. Das wäre bestimmt der Skandal schlechthin.
Eine deftige Finanzanalyse wäre genau das richtige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegeben schrieb:
Ich muss grad lachen.

Kann mich noch daran erinnern wie du uns als Trolle beschimpf hast weil wir Destiny Im sammelthread auseinandergenommen haben.

Woher plötzlich der Sinneswandel?

Wieso sprichst du von "wir", bist du zu zweit unterwegs oder gibt es eine Vereinigung hier auf dem CB Forum? ;)

Ich denke es gibt hier genügend Leute die ich ganz offen heraus zu jeder Tages- und Nachtzeit als Trolle beschimpfen werde und das zu Recht. Wenn du dir meine Posts zu Destiny durchliest wirst du bereits ab Post #1 nachlesen können, daß ich schon zur Beta viel Kritik geäußert habe aber ich habe die positiven Seiten nicht ausgeblendet und was noch viel wichtiger ist, daß ich es gespielt habe und ab und zu immer noch gerne starte. :)

Wie du siehst unterscheiden wir uns an der Stelle voneinander. Wieviele Spielstunden hast du in Destiny investiert? Worauf begründen deine Aussagen?

Gibt es überhaupt einen "Sinneswandel" ohne eigene Erfahrungen zu sammeln? ;) Ich denke die Antwort kannst du dir selber geben.
 
Dann beschimpfe niemanden als Troll. Das wollte ich nur sagen.
 
Zurück
Oben