VirtualBox mit XP32 SP2 für Lucas Arts Titel -> NO D3D Hardware found

KTelwood

Banned
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
6.434
Hallo,
habe mir grade eine VM in Virtualbox aufgesetzt. Dafür hab ich meine alte Win-XP CD mit SP2 benutzt.
Bei den Einstellungen für die VM habe ich unter "Anzeige"2 und 3D Beschleunigung Aktiviert und 128MB Vram zugewiesen
Nach der installation von XP habe ich das GastSystem im Abgesicherten Modus neu gestartet und durch "einlegen der Gasterweiterungen" den Treiber für 3D beschleunigung installiert.

Nach nochmaligem Neustart habe ich "Shadows of the Empire" und "Jedi Knight 2 - Jedi Outcast" installiert.
Beide spiele starte nicht, ihnen fehlt 3D-Hardware.

Habe im Gastsystem nachgeschaut mit "DXDIAG" Direct3D und DirectDraw sind danach AKTIV und ich kann mir auch die Demos anschauen...


Was mach ich falsch ?
 
Jap und nun? Habe alle beschriebenen Schritte durchgeführt, die Gasterweiterungen installiert, und erhalte vom System per DXDIAG die bestätigung, dass D3D läuft...

Dennoch finden die alten Spiele keine fähige Hardware...
 
1. Benutze ich Win7 auf dem betroffenen PC.
2. Hatte ich gedacht das eine D3D emulierende XP VM sehr viel universeller für meine zwecke ist. Eben für spiele aus der Ära 95-XP die nicht so sonderlich gut auf einem Win7 laufen. Ebenso könnte man statt langwieriger Installation unter Win7 und höher alle Spiele in der VM installieren und spielen und bei Bedarf einfahc die VM kompieren.


Hier ist ein beispiel wo es funktioniert (mit Max Payne)

http://www.dedoimedo.com/computers/virtualbox-3-directx.html

Hier wird die simulierte Grafikkarte als eine "FX5200" endeckt, wäre wahrscheinlich auch bei mir besser...
Ergänzung ()

Zur Liste kommen noch Rogue Squadron 3D, Star Wars Racer, Episode 1, Dark Forces...
Ergänzung ()

Also "Lego Starwars" läuft ohne Probleme..
 
Zurück
Oben