Samsung 10.1 Pad Pro Auflösung reduzieren ?

zombie

Captain
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
3.751
Hallo
Ich habe ein Samsung Galaxy Pro Pad 10.1". Ich merke jedoch das bei Spielen die hohe Auflösung viel Rechenleistung schluckt und überlege ob es einen Weg gibt die hohe Auflösung vom Pro Pad zu halbieren um somit mehr Performance zu erreichen. Beim PC ist es ja so was man mit niedriger Auflösung mehr FPS erreicht und das Pro hat für nen Pad ja ne sehr hohe Auflösung die man sicher mit vertretbarer Qualität runtersetzen könnte.
Geht sowas und wenn ja wie ? Und bringt das dann mehr Performance ?

Hab schon bissel gegoogelt und lese immer was von Rootzugriff und Tools, hab aber mit sowas noch nix gemacht. Bräuchte als ne Dummie Anleitung die sehr einfach auszuführen geht. Am besten ohne root um nix kaputt zu machen
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das hier bei einem anderen Tablet aus ähnlichem Grund genutzt, funktionierte super. Nur neu starten muss man halt nach einer Änderung, damit wirklich alle Einstellungen übernommen werden.

*Edit: Ach das benötigt auch root.
Ich glaube es geht gar nicht ohne, wenn die jeweilige Anwendung keine Einstellungen zur Auflösung bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben