Wireless Maus - Batterien gegen Akkus?

Lukart

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
51
Ich habe nach einer Wireless Maus für meine Frau gesucht und habe jetzt im niedrigem/ mittlerem Segement die Auswahl zwischen Batterien und Akkus (Beispiel: Bloody R3). Es wird nicht gespielt und nur normal genutzt. Ich selbst habe eine M705 mit 2xAAA Batterien und sie halten ewig. Ich habe die Maus im April gekauft und die Batterien, die ich zu Anfang eingesetzt habe, sollen noch 1000 Tage halten. Ich glaube nicht das ich mich daran errinnern werde wie der Deckel aufgehen wird.

Ich habe aber auch Horrorgeschichten über die Performance der Logitech MX auf Newegg gesehen die micht nachdenklich machen. Wenn Logitech die Akkus nicht ordentlich hinbekommt, wie sollen es dann nicht so populäre Marken wie Bloody schaffen? Ich möchte nun keine Maus die ich wirklich jeden Tag laden muss. (Die Pollrate beträgt 125Mhz für den täglichen Gebrauch)

Habt ihre Erfahrung mit beiden Technologien? Was denkt ihr ist besser für den täglichen Gebrauch? Ich bin von normalen Batterien ziemlich beeindruckt und hatte noch nie eine Maus mit Akkus.
 
Man kann auch normale Batterien gegen Akkus tauschen.

Wenn es eine gewöhnliche Maus sein soll, da haben die Logitechs auch allesamt Batteriefächer. Verbaute Akkus haben erst weit teurere. Ich würde eine Logitech kaufen. Die Batterien nutzen und wenn sie leer sind gegen Akkus tauschen.

Jeden Tag muss Du heute keine Maus mehr laden. Die Batterien / Akkus halten ewig.

So eine zB.

http://www.amazon.de/Logitech-M325-...T422/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1414681777&sr=8-1
 
Jeden Tag muss Du heute keine Maus mehr laden. Die Batterien / Akkus halten ewig.

naja ich kenne derzeit keine Akkumaus die auch nur ansatzweise ein Tag Dauerzocken durchhält!
normal surfen etc. ja ...

und gerade Logitech hat mit ihren festen Akkus mehr als genug Probleme ... hehe dennen verdanke ich alle Halbjahr meine Maus in neu dank Garantie! Aber wenigstens der Service stimmt da ;p
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn 24h am Tag vollgas zockt, schafft man es sicher die Logitech MX vorher leer zu kriegen.
Ansonsten hält der Akku je nach Nutzung schon viele Tage. Habe selbst so eine und bin sehr zufrieden damit.
Auch deshalb weil es ein Standard AA-Akku ist, den ich wenn er mal nicht mehr will einfach austauschen kann.
Schlimmstenfalls steckt man das USB Kabel an und kann direkt weiterarbeiten während die Maus auflädt.

PS: Ich zocke auch mit der Maus (aber halt nur ein paar Stunden am Tag) und sie hält ca. 3 Tage ohne Aufladen.
 
@Luxuspur

hast Du irgendwas von Zocken, geschweige denn Dauerzocken im Eröffnungspost gelesen? Oder irgendwas davon, dass es eine Gamermaus sein soll?

So eine Logitech M3xx halt Wochen lang. Eher Monate. Bei normaler Nutzung.
 
ähm.. jeder akku hat ein definierter ladezyklus. wird dieser überschritten, kann der akku nicht mehr voll geladen werden....
auch die akku-kapazität kann mit der zeit beträchtlich anders sein.
ökologisch ist ein akku sinnvoller als normale batterien..
 
Ich habe drei verschiedene kabellose Mäuse: eine billige Microsoft, eine gute Logitech die zusammen mit der Tastatur kam und meine Razer Mamba (wiederaufladbar). Von der Razer bin ich ziemlich beeindruckt. Die Microsoft und Logitech (beide mit normalen Batterien) sind auch gut und ich nutze sie wenn ich reise. Ich habe keine Probleme mit allen dreien.
 
Also bei meiner Logitecg G602 sind auch nur normale Batterien drin. Der erste Satz hat trotz recht regelmäßigem zocken über 6 Monate gehalten. Da brauch ich keinen Akku.
 
Hallo

Ich nutze die besagte M 705 mit NiMh Akkus. Diese haben zwar nur eine elektr. Spannung von ca. 1,2 Volt (Alkaline Batterien haben 1,5 Volt Spannung), aber bei täglicher, intensiver Nutzung halten auch die Akkus zwischen 10-12 Monaten.

Also jedem das Seine, die Batterien und Akkus halten schon relativ lange durch....

Vicanus
 
Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE schrieb:
Man kann auch normale Batterien gegen Akkus tauschen.

Nicht (wirklich) richtig:

AA-Akkuspannung: 1,2V
AA-Alkaline: 1,5V

Bitte darauf achten, dann sollte (bei einer PC-Maus) nix schiefgehen !
 
BlubbsDE schrieb:
Sicher geht das... Kennst Du ein Gerät, bei dem es nicht geht? @dsahm

Offtopic

Sicher, z.b. eine Tastatur Keysonic ACK 540RF, diese braucht 4 Batterien Größe AAA und hat eine Gesamtspannungsversorgungbedarf von 5 Volt, da kann man die Akkus ( 4 x 1,2 Volt) vergessen...

Vicanus
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mehr OffTopic. Spricht aber dann nicht für die Tastatur und wäre ein Grund, sie nicht zu kaufen. Wenn sie auch noch 4xAAA braucht.

4XAAA sind aber 6 Volt. Wenn sie 5 Volt braucht sollten auch Akkus gehen, die dann 4.8 Volt liefern.
 
Zurück
Oben