WP familienbereich

hitsuji

Ensign
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
140
hallo,

ich habe eine frage zum familienbereich von winphone. die einladung erledigt man ja per sms. danach hat man einen "chatbereich", irgendwo im netz habe ich gefunden, dass dieser nicht per sms läuft. wenn ich jedoch darüber eine nachricht empfange, passiert genau das was bei einer sms passiert bzgl. einstellung banner, sound, vibration und das gleiche symbol wird angezeigt.
das macht mich irgendwie skeptisch und da ich keine sms flat aber eine internetflat habe, will ich natürlich keine sms senden und empfangen. kann ich das irgendwie prüfen? oder hat einer eine verlässliche quelle / argumentation wieso es keine sms sind? warum reagiert das phone aber so als wäre es so? warum gibt es quasi null einstellungsmöglichkeiten dort?


danke für sachdienliche hinweise ;)
 
Habe den Bereich noch nie benutzt aber mach doch mal deine SIM-Karte raus und nutze nur WLAN. Wenn nix ankommt geht es wohl auch nicht über's Internet :D

Nur so als Vorschlag.

Edit: Wenn man früher Nachrichten an Facebook-Kontakte gesendet hat war das auch so integriert in die "Nachrichten"-App.


Gruß Red
 
Also in den Räumen gibt's glaub keine Möglichkeit das umzuschalten und ist immer per datenverbindung und nicht sms


Im NAchrichtenhub konnte das mal unterschieden werden...einmal stand "Nachrichten" im leeren tippfeld und einmal was anderes. Gibt's glaub so bei 8.1 nicht mehr
 
Wenn du über die Räume chattest, läuft das über den Messenger (intern = Skype), dh. über das Internet und nicht per SMS.
 
Zurück
Oben