• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 bf4 Cpu

P

Patryk1995

Gast
Moin und zwar hab ich 2 fragen

1. Cpu nutzung liegt bei max 95% muss ich mir sorgen machen?

2. Cpu ist bei bf4 auf 65Grad ist das noch im normal bereichn?


Cpu habe ich einen intel core i5-3470 3.20 4x

Kühler Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower Kühler heute geliefert bekommen muss ich im bios noch was einstellen ?


Danke im voraus schon mal =)
 
1. nein
2. ja
3. normal nicht
 
1. Warum solltest du dir sogen machen? was bedrückt dich?
2. Ja ist noch im normalen Berech, erst wenn wenn die Grafikkarte sich herunter taktet oder sich der PC ausschaltet musst du dir sogen machen.

Im Bios musst du nix einstellen.
 
Ja ich dachte halt das die cpu nutzung ovn 95% zu hoch wäre und die cpu halt kaputt gehen würdde haha :D
 
So einfach geht eine CPU nicht kaputt. Selbst ohne Kühler bei 100°.
Man muss schon die Spannung manuell extrem erhöhen. Hast du aber nicht gemacht, denke ich (macht auch keinen Sinn bei deiner cpu).
 
Eine CPU ist kein Auto, das man nicht immer im roten bereich Fahren sollte. Der macht das gar nichts ständig auf 100 % zu laufen (ok schon, aber das merkt man erst nach Jahren Dauerbetrieb)
 
Unabhängig des Zahlenspiels von Auslastung & Temps ...bist Du denn mit der Performance zufrieden & ist soweit alles stabil? Wenn Du beides bejahen kannst, dann genieße einfach dein System & gut ist :-)
Thema UEFI/Bios ... da mußt nichts mehr speziell einstellen, es sei denn, Du möchtest deiner CPU mal "Beine machen" ...vergiss es aber & wie gesagt, genieße dein System.^^
 
Ach allles läuft super habe mir halt sorgen gemacht wegen der cpu nutzung gpu ist auf 64C

danke nochmal allen die mir geholfen haben schönen tag noch :)
 
Solch ein Lastverhalten haben alle CPUs mit 4Kerne oder Threads, daher ist das auch völlig normal & kein Grund zur Sorge ... :)
 
So nach 5h bf 4 schwank die cpu immer zwischen 60-68C ist denk ich inordnung
 
wenn du dir zu unsicher bist, was die temperaturen angeht, frag google. das ist einfacher als 3 mal das selbe zu fragen.

wenn dir 68°C zu warm erscheint, überdenke die gehäusebelüftung.

hier übrigens der test deines neuen lüfters https://www.computerbase.de/2011-07/test-thermalright-hr-02-macho-cpu-kuehler/

und wenn du dir zu grosse sorgen über die 95% cpu last machst, schraub die grafikdetails von bf4 auf mittel oder niedrig
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach 5h bf 4 schwank die cpu immer zwischen 60-68C ist denk ich inordnung
Das ist noch völlig i.O. Bedenke ... Du hast ein stabiles System & DAS ist entscheidend & kein Zahlenspiel/Tempanzeige ... :-)
 
Wenn es der CPU zu warm wird, taktet diese runter (Throttling) oder es findet eine Notabschaltung statt.
 
Pauschal sagen, dass man beim Einbau eines neuen Kühlers mit Lüfter im BIOS nichts machen muss, kann man aber trotzdem nicht. Ich musste beispielsweise in meinem BIOS die minimalen RPM des CPU Lüfters neu einstellen, nachdem ich ein Lüfter einbaute, der deutlich unter den vom BIOS erwarteten 600rpm drehte im Idle und somit dauernd eine CPU Fan Warning rausspuckte.
 
Ach allles läuft super habe mir halt sorgen gemacht...
@AnkH
Zu viel Wissen ist nicht immer von Vorteil^^ & kann in diesem Fall auch verwirren & verunsichern ...aber prinzipiell hast Du recht :-)
 
Man kann NIE zuviel wissen :evillol:
 
Da kann ich nur beipflichten & ich beziehe mich natürlich auf den TE ... :evillol:
 
Zurück
Oben