Belegter/Freier Festplattenspeicher stimmt nicht mit den Dateien überein

usti

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
2
Guten Abend zusammen,

Ich hab einen USB-Stick mit dem ich Daten ständig transportiere. Nun wollt ich eine einfache Lösung haben um die Daten von dem Stick auf meinen Pc zu holen ohne jedes mal mich selbst darum zu kümmern. Da ist mir das Programm USB Dumper über den Weg gelaufen. Hat bei meinem PC auch wunderbar geklappt.

Dann wollt ich es an meinem Laptop testen. Erst mal Platz geschaffen auf D: ca 101 GB frei. Getestet mit ca 1 GB.
Kein Problem.
Dann die eigentlichen 57 GB auf den Stick gepackt angeschlossen und laufen lassen. Zwischendurch geguckt wie weit es ist. Bei 23,3 GB war dann ende. Mehr kam nicht.
Arbeitsplatz aufgerufen D Festplatte nur noch 3 GB frei.
War ich schon etwas verwundert. Dann den rüber gezogenen Quatsch gelöscht und alles aus dem Papierkorb gelöscht. Dann standen mir 33 GB zur Verfügung und 149 GB sind belegt. Ich auf die Festplatte zugegriffen und alle Dateien und Ordner(sichtbar wie unsichtbar) markiert und mir die Größe anzeigen lassen satte 68 GB.
Jetzt ist die Frage was meine anderen GB belegt. Unter den Systemeinstellungen habe ich dann die Verschiedenen Sachen gefunden die meine Festplatte belegen. Da tauchte dann ein Systemabbild auf in der Größe von 69 GB. Das sieht mir nach meinem Übeltäter aus.

Habt ihr vilt eine andere Erklärung? oder eine Idee wie ich dieses Systemabbild wieder los werde?
Ich hab schon versucht alle Sicherungen zu löschen aber mir wurde immer angezeigt das ich keine hätte bzw war der Löschvorgang ratzfatz beendet ohne eine Verbesserung. Außerdem wurde die Sicherungsfunktion nur für die C Festplatte aktiviert. Könnte es sein das von der C Platte eine Sicherung auf die D Platte vorgenommen worden ist?

Ich habe schon ähnliche Beiträge hier gelesen aber nichts davon konnte mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Usti
 
Entweder da ist was im Papierkorb oder der Datenträger hat nen Fehler... lass mal Scandisk mit beiden Haken laufen...
 
@muppler
Der Papierkorb ist leer. Habe scandisk einmal nur mit dem oberen Hacken laufen lassen ohne Probleme. Mit beiden Hacken kam es zu einer gewissen Anzahl und dann passierte nichts mehr. Wie lange sollte ich da warten bis sicher ist das nichts mehr passiert?

@wesch2000
Habe ich schon ausprobiert.

Würde die Formatierung von D auch alle Systemabbilder darauf löschen und dadurch die gesamte Speicherkapazität wieder zur Verfügung stehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben