Nvidia Treiber sagt er findet keine Nvidia GPU

Katusch

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
861
Hallo,

habe grad meine alte GTX 770 aus meinem Rechner ausgebaut (auch Treiber deinstalliert) und meine neue GTX 970 G1 gaming von Gigabyte eingebaut. Nun wollte ich die Treiber installieren aber die Installation kann nicht ausgeführt werden.
Es kommt eine Fehlermeldung dass keine Nvidia GPU gefunden wurde.

Allerdings funktionieren die Lüfter und sie leuchtet und außerdem ist si per HDMI Kabel mit dem Monitor verbunden und funktioniert. Nur die Treiber können nicht installiert werden. Nicht die von der NVIDIA Seite u nicht die von CD und auch nicht Nvidia Experience.

Was soll ich machen?

Hab auch versucht alle NVIDIA Ordner von C zu löschen und auch aus der registry. Nützt nix.
 
Hast du mal versucht über den Gerätemanager einen Treiber zu suchen?
 
Mach mal ein Bios Update!
 
versuch mal einen ältern Treiber
 
Und was soll der ältere Treiber bringen? Der würde die 970 so oder so nicht erkennen.

Erst denken und dann schreiben!
 
Mit http://www.wagnardmobile.com/DDU/ die Reste Entfernen.

Tool laden , starten und dann fragt er ob du in den SafeMode willst sagste nein.

Dann auf Clean and Start.

Neustart und danach solltes du die Treiber installieren können.


Ich hatte genau das selbe , 770 Deinstalliert und ausgebaut und dann sagte mir der Treiber auch keine Karte gefunden.
Hab das dann mit DDU gemacht danach ging es.
 
@PcTüftler wiso sollte einen älteren Treiber nicht gehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Regulador schrieb:
Mit http://www.wagnardmobile.com/DDU/ die Reste Entfernen.

Tool laden , starten und dann fragt er ob du in den SafeMode willst sagste nein.

Dann auf Clean and Start.

Neustart und danach solltes du die Treiber installieren können.


Ich hatte genau das selbe , 770 Deinstalliert und ausgebaut und dann sagte mir der Treiber auch keine Karte gefunden.
Hab das dann mit DDU gemacht danach ging es.

Oh Mann vielen Dank, scheint zu funktionieren. Experience wurde installiert und lädt jetzt den neuen Treiber.
 
@claudiaroth: Den aktuellsten. Instant Flash ist die Variante direkt über BIOS zu updaten. Gefällt mir persönlich mehr als über Windows Anwendung.
 
Bios würde ich nie in Windows updaten, sondern nur im Bios selbst.
 
Is aber schon ein Witz, das Nvidia Experience nich selbst nach alten Treiberrückständen sucht und diese entfernt oder?
Muss man sich hier mit solchen Sachen rumplagen und nen Herzinfarkt riskieren ^^
 
Habe es durchgeführt aber meine Grafikkarte wird immernoch nicht erkannt.

Da freut man sich auf seinen neuen Rechner und dann das :o

WARUM ?
 
Zurück
Oben