Gigabyte GTX 970 wird nicht erkannt

claudiaroth

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
79
Habe mir einen PC zusammenstellen lassen alle Treiber installiert außer von der Grafikkarte*da zu mir gesagt wird er findet keine im BIOS ist PCIe eingestellt, im Slot sitzt sie auch richtig drin, Lüfter laufen und das Windforce Logo leuchtet blau. Im Geräte Manager wird nur die Onboard angezeigt.

Motherboard: ASROCK b85 pro4
Netzteil: be quiet system power 7 450w
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Treiberversion? Erst die größer 344.11 funktionieren
Was sagt der Gerätemanager?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Ich hatte ein ähnliches problem.
Habe mir die Inno3D GTX970 gekauft und eingebaut, BIOS-Logo kam aber es passierte nichts mehr.
Gleich zurückgeschickt dann die ASUS STRIX GTX 970 gekauft,
selbes problem nur das sie nach 2 Minuten BIOS-Logo dann endlich in Windows einbootet.
Bei beiden fällen konnte ich mit diesen Grafikkarten NICHT in die BIOS Einstellungen.

Nach dem ich mich getraut habe das BIOS upzudaten war alles wieder in Ordnung.
Warscheinlich hätte auch die Inno3D funktioniert.

Also mein Tipp: BIOS(UEFI) updaten! :)

PS: Bin von GTX670 umgestiegen und mein Mainboard ist ein GA-H77-D3H.
 
Habe das BIOS nun geupdatet aber meine Grafikkarte wird immernoch nicht erkannt...:heul:
 
Du hast den Monitor aber schon an der Nvidia angeschlossen oder? (also unten, nicht oben bei den anderen Anschlüssen wie USB und so)
Karte ggf. nochmal ausbauen und nochmal einbauen.
 
Ich habe meinen Bildschirm über HDMI laufen und habe es bei der Mainboard Schnittstelle angeschlossen.

Ich glaube HDMI passt nicht oder ?
 
:freak: Echt jetzt? Du musst natürlich dein HDMI-Kabel an der neuen Grafikkarte anschließen. Alle GK haben HDMI-Anschlüsse.
 
Du musst das Kabel an der Grafikkarte anschließen, sonst benutzt das Board die Onboard Karte... Stecks richtig um, dann wird sie auch erkannt.
 
Monitor bekommt leider kein Signal mehr vom HDMI was inzwischen in der GraKa steckt.
 
Hört sich komisch an , hab jemanden gefragt der das selbe board hat und eine 970 und er brauchte kein bios update.

Lüfter drehen sich von der 970 ?
 
Klassiker: Setzte im BIOS deinen PCI-E X16 von "auto" oder "gen3" auf "gen2". Das kann manchmal echt Wunder wirken.
 
AW: Gigabyte GTX 460 wird nicht erkannt

Hi,

ich habe dasselbe Problem mit einer Gigabyte 460gtx in Verbindung mit einem Gigabyte Z87x-d3h, d. h. kein Signal am Grafikkartenausgang(egal ob DVI oder HDMI) - dafür aber am Mainbordanschluss.
Setzte im BIOS deinen PCI-E X16 von "auto" oder "gen3" auf "gen2".
habe ich probiert, bringt jedoch keine Veränderung. Im Gerätemanager wird ausschließlich die HD4600 angezeigt. Wenn ich die CPU-interne GPU im BIOS deaktiviere, geht gar nichts - nicht mal der Systembeep.

In einem anderen Rechner(Sockel775-System) funktioniert die Grafikkarte, ebenso funktioniert auf o. g. Mainboard eine 290x.

Hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben