Galaxy S5 mit Windows xp rechner verbinden ?

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.193
Hi, heute habe ich mein Galaxy s5 bekommen, habe die alten daten von meinen alten smarti auf rechner gesichert. nun möchte ich die aufs s5 ziehen wie whatsapp backup, fotos usw

Aber winxp erkennt es nicht.
habe mir ein treiber runtergeladen bekomme immer nur die meldung MTB fehler oder so ähnlich obwohl es aktiviert ist im smartphone, auch über kies3 klappt es nicht.

wie bekomme ich das s5 nun mit meinen winxp rechner zum erkennen ?
 
Den USB-Modus entsprechend einstellen.
USB Storage oder Media Device. Der Name wird sicherlich anders beim S5 dargestellt.
 
Winchester keineAhnung wie ich das machen kann?

Und treiber hatte ich mir runter geladen aber es klappt nicht :(
 
ich hab einen uralt rechner , deshalb winxp :(
Danke ich probiere es mal aus
Ergänzung ()

Klappt auch nicht, kies kann immer noch keine verbindung herstellen.
was nun ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Amiga500,
ich denke es wird wie beim S4 sein.

Das bedeutet:
Windows XP muss den Media Player 11 installiert haben
http://www.chip.de/downloads/Windows-Media-Player_13001267.html

Und es muss das User-Mode Driver Framework installiert haben.
Finde gerade keinen passenden link, also hänge ich es mal mit an.

Anhang anzeigen Microsoft_User-Mode_Driver_Framework_Install-v1.0-WinXP.zip

Danach sollte sich das Gerät als "Tragbares Medienwiedergabegerät" im Arbeitsplatz zeigen.

Wenn nicht, bleibt immer noch die Möglichkeit "Samsung USB Driver for Mobile Phones" zu installieren.


Mfg
 
Ich danke Dir. Probiere es jetzt gleich aus. Samsung UB Driver hatte ich schon isntalliert und bekam immer den Fehler das MTP oder so fehlerhaft wäre.

Melde mich nochmal wenn ich beides ausprobiert habe.
Ergänzung ()

So ich musste im Gerätemanager deine Fehlerhafte MTP deinstallieren, danach hat winxp das s5 erkannt
 
Zurück
Oben