Teil-Upgrade für PC, einige fragen

Registriert
Okt. 2014
Beiträge
3
Hallo zusammen,
und zwar möchte ich mir im Grunde genommen einen neuen PC basteln, allerdings möchte ich zunächst nur ein paar Teile kaufen und später nachrüsten. Ich habe mir bereits auch schon die Teile die ich sofort bestellen möchte rausgesucht:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/296dbc2202f176413ee7535e148599ec8b61a4e54473651fcdc

Ein Datengrab ist noch vorhanden, als Grafikkarte werde ich zunächst meine alte 7850 Saphire OC mitnehmen und später je nachdem eine 970 oder was dann besser ist nachrüsten. Außerdem möchte ich noch meinen alten CPU Kühler (http://geizhals.de/arctic-freezer-xtreme-rev-2-ucaco-p0900-csb01-a411061.html) mitnehmen, da er auch aufs Board passt und eben auch später wenn ich OC betreibe selbstverständlich da nachrüsten.

Nun zu meinen Fragen:

1. Passt die Zusammenstellung so für hauptsächlich Gaming? Würde es so funktionieren wie ich es mir gedacht habe?

2. Ich nutze einen fullHD Monitor und einen alten 4:3 Monitor dazu. Kann man die interne GPU vom Prozessor so einstellen das sie den 4:3 Monitor übernimmt oder lohnt das nicht?

3. Reicht der Kühler für den Anfang bei Normalbetrieb für den 4790k aus, habe leider keine Tests gefunden?

Danke schon mal im Voraus
 
Passt mMn - aber wozu 2400er RAM? - der i7 ist mit 1600er spezifiziert.

Wozu die iGPU nutzen - Du hast doch eine Graka.

Der Kühler reicht.
 
Z-Board raus, Xeon E3-1236v3 rein, DDR3-1600 und du sparst relativ viel Geld ohne großartig Leistung zu verlieren.
 
@Moselbär
Ich hab schnelleren Ram ausgesucht weil es wohl fürs OC besser ist.
Bei der IGPU dachte ich das sie den zweiten Monitor übernehmen könnte damit die 7850 mehr Power für den Hauptmonitor hat oder ist der Gedanke quatsch?

@sdwaroc
Xeon wollte ich nicht weil ich später definitiv übertakten möchte.

@PCTüftler
Das Gehäuse gefiel mir was ja bekanntlich Geschmackssache ist, außerdem scheint es sehr gut kühlen zu können wenn ich die Test dazu nicht falsch gedeutet habe und das wäre ja nur förderlich für den 4790k. Die von dir Vorgeschlagenen Gehäuse sind alle gedämmt was ich aber ehrlich gesagt nicht benötige weil mich die Lautstärke nicht stört. Was wären denn sonst noch Vorteile?

Beim Kühler möchte ich zeitnah möglichst gleich dann einen Noctua, nur wollte ich wissen ob der Arctic zunächst auch problemlos den 4790k schafft? Er sollte ja wenigstens besser als der Boxed sein oder?


Sonst ist mir nun noch eingefallen das ich WLP bräuchte oder sind die immer beim Board mit dabei? Wenn nicht welche wären den zu empfehlen oder kommt das auf den verwendeten Kühler an?
 
Das Deep Silence 1 hat sehr wohl auch weitere Vorteile, 3 sehr leise und gute Lüfter, eine Lüftersteuerung, entkoppelte HDDs in vollmodularen Käfigen, vorbereitet für Radiatoren, Staubfilter für alle Zuluftöffnungen, entkoppeltes Netzteil usw.

Habe das DS1 ja selbst und meine CPU ist stark übertaktet und die Temps sind wunderbar.

Der Kühler wird reichen für den Augenblick und WLP ist immer beim Kühler dabei.
 
Ok die Staubfilter haben mich überzeugt, wie gesagt auf Lautstärke achte ich eigentlich nicht. Dann werde ich das Deep Silence 1 wohl nehmen + noch die Arctic Cooling Arctic MX-4 WLP dazu und dann heute Nacht bestellen.

Danke für die Beratung bzw. Absegnung Leute :)
 
Zurück
Oben