• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Bayonetta 2 im Test

Euathlus schrieb:
Bei RE4 hats auch gedauert, aber es kam :)

Na und...?
Anderes Spiel, anderer Publisher, anderer Entwickler.

Justin's schrieb:
Sind die ganzen Spiele um "sexy" Kämpferinnen nicht ein wenig lächerlich? Angefangen mit Tomb Raider...
Frauen mit dieser Statur sind niemals kampferprobte Kriegerinnen und können höchstens ihre eigene Handtasche heben.
Und wer benutzt Stöckelschuhe zum Kämpfen?

Viele Spiele-Charaktere sind ein wenig lächerlich und das ist auch gut so.

AbstaubBaer schrieb:
Wie JonaK bereits ausgeführt hat, fallen auch Spielkonsolen in die Kategorie "Computer", weshalb der Test von exklusiven Plattformspielen dem Namen der Webseite nicht widerspricht.

Das ist aber eine sehr fadenscheine Begründung, die euch auch die meisten hier natürlich nicht abkaufen.
Es sieht doch ganz einfach so aus, dass die Konsolen groß sind und diese Leser wollt ihr halt auch abgrasen. Da kann man auch ehrlich dazu stehen und muss nicht versuchen sich so zu winden, denn früher habt ihr nur über PC-Hardware (und teils Software) berichtet. Dafür sind auch die meisten Leute schon jahrelang hier, wegen den detailierten GPU, CPU etc. Tests.
 
Zuletzt bearbeitet:
Johnsen schrieb:
Echt ? Ich habe die Demo auf meiner Wii U gespielt und kann überhaupt nix damit anfangen, war für mich nur wildes rumgehämmere auf Tasten zu schrillen und bunten Bildern wie auf LSD :)

1+ genau das gleiche hab ich mir auch gedacht als ich es bei nem Kollegen gezockt habe. Ein stumpfsinnigeres Spiel hab ich selten gesehen. Wo da jetzt ein mega innovatives Game, bzw. das beste Actiongame des Jahres sein soll....
 
Geschmackssache anyone? Du musst es doch nicht mögen. Bestes Actiongame des Jahres war eine Meinung eines Users. Die musst du ja nicht teilen. :)
Ich mag z.B. Fifa nicht, jedes Jahr dieselbe Grütze mit maximal 2 Pixeln mehr im Gesicht der Spieler (überspitzt geschrieben, ist sicher ein gutes Spiel, aber Sportspiele sind halt nicht meins).

Und so stumpfsinnig ist es garnicht, halt typisch japanisch etwas überdreht.
 
"Der zweite Auftritt der Hexe gehört für sich genommen zu den besten Spielen, die dieses Jahr bisher zu bieten hat."

Das steht so im Test, sogar bestes Spiel (nicht bloß Action) des Jahres und das ist doch sehr stark übertieben und extrem subjektiv.
Mal ganz davon abgesehen dürfen sich etwa in allen Threads nur noch Leute schreiben die was positives über was auch immer zu sagen haben. Na dann gute Nacht.

Außerdem ist das meine Meinung zu dem Spiel, musst du ja nicht teilen.
 
Ap2000 schrieb:
[...]

Das ist aber eine sehr fadenscheine Begründung, die euch auch die meisten hier natürlich nicht abkaufen.
Es sieht doch ganz einfach so aus, dass die Konsolen groß sind und diese Leser wollt ihr halt auch abgrasen. Da kann man auch ehrlich dazu stehen und muss nicht versuchen sich so zu winden, denn früher habt ihr nur über PC-Hardware (und teils Software) berichtet. Dafür sind auch die meisten Leute schon jahrelang hier, wegen den detailierten GPU, CPU etc. Tests.

Fadenscheinig, aha. Ich empfehle an dieser Stelle, die Definition von "Computer" zu lesen. Diesbezüglich hat sich das Blickfeld in den letzten Jahren erweitert, weil Smartphones und Konsolen eine immer größere Relevanz bekommen haben. Früher waren PCs für Nutzer dominanter und wichtiger, das Blickfeld hat sich analog zu wandelnden Nutzungsgewohnheiten der Leser erweitert. Es ging aber eigentlich nur um die Aussage, Spielkonsolen hätten auf ComputerBase nichts zu suchen, weil sie keine Computer wären. Die kommt quasi bei jeden Test von Konsolenspielen einmal. Sich mit einer direkten Antwort auf diesen Einwand winden, nicht ehrlich sein? Wohl kaum.

Es scheint mir nicht so, als würden die Tests von Konsolenspielen bei Stammlesern auf großartige Ablehnung stoßen, eher im Gegenteil. Da wären wir nicht mehr bei "abgrasen". Berichtet wird ganz generell über das, was für unsere Leser interessant/relevant sein könnte. Das ist klassische Computer-Hardware, mittlerweile gehören auch Konsolen und Smartphones dazu. "Abgrasen" hat einen negativen Beiklang, so in Richtung billiger Klickgenerierung. Und das gehört nicht zu dem, was primär Anspruch und Ziel der Berichterstattung ist.

venom667 schrieb:
1+ genau das gleiche hab ich mir auch gedacht als ich es bei nem Kollegen gezockt habe. Ein stumpfsinnigeres Spiel hab ich selten gesehen. Wo da jetzt ein mega innovatives Game, bzw. das beste Actiongame des Jahres sein soll....

Schwierigkeitsgrad hochstellen und auf die späteren Kapitel warten, ab 5 oder 6 zieht das Spiel an. Dann ist Button-Smashen keine Strategie mehr.

venom667 schrieb:
"Der zweite Auftritt der Hexe gehört für sich genommen zu den besten Spielen, die dieses Jahr bisher zu bieten hat."

Das steht so im Test, sogar bestes Spiel (nicht bloß Action) des Jahres und das ist doch sehr stark übertieben und extrem subjektiv.[...]

1) Spieletests enthalten immer eine subjektive Komponente. 2) Warum soll der Satz übertrieben sein? Wer das Genre/Setting nicht mag, mag halt das Genre/Setting nicht. Daran ändert kein Spiel etwas. Bayonetta 2 ist im Allgemeinen aber gut gelungen. 3) Steht im Test wie von dir korrekt zitiert "zu den besten Spielen", also Plural. Nicht das beste Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@venom667: "zu den besten" bedeutet lediglich, dass es eins der besten ist und nicht das beste. Du musst nicht alles so falsch verstehen, dass es dir in den Kram passt. Und es dürfen natürlich auch negative Äußerungen getätigt werden, aber das Beschweren über die "tote Konsole" und diese Exklusivtitel von Nintendo und wie die sich nur anmaßen können das zu machen gehen einem gewaltig auf den Senkel.
 
Natürlich darfst du deine Meinung schreiben, sofern sie mehr ist als stumpfsinniger Mist. Und du bist mit deinen Posts schon hart an der Grenze dazu. Denn deine Kritik am Spiel besteht daraus, das du es stumpfsinnig nennst aber keine Begründung lieferst. Dann kreidest du es an, das angeblich im Test gesagt wird, das es das beste Actionspiel des Jahres ist, was aber von einem User kam und nicht vom Redakteur des Tests. Es zeigt zwar, das du anscheinend die Nachfolgeposts gelesen hast, aber nicht richtig, denn du vermischst Usermeinungen mit dem Test. Also warum postest du eigentlich hier? Um zu sagen, das dir das Spiel nicht gefällt? Kein Thema, aber dann solltest du dir doch mal angewöhnen, dies a) ausführlicher zu schreiben und b) auf einem Niveau, das deine Kritik auch lesenswert macht. Andernfalls wirst du immer wieder in das Trollnäpfchen treten und wirst von anderen auch eher als Troll wahrgenommen. Dann vielleicht doch lieber nicht posten und sich Themen zuwenden, die einen wirklich interessieren. Nur gut gemeint.

Und ja jeder darf seine eigene Meinung haben, aber sie jedem mitteilen zu müssen, äh nein, da gibt's weder ein Recht drauf, noch ist dies immer erwünscht. ;)
 
venom667 schrieb:
"Der zweite Auftritt der Hexe gehört für sich genommen zu den besten Spielen, die dieses Jahr bisher zu bieten hat."

Das steht so im Test, sogar bestes Spiel (nicht bloß Action) des Jahres und das ist doch sehr stark übertieben und extrem subjektiv.
Spieletests sind nie objektiv. Grafik, Sound, Performance, technische Qualität etc kann man objektiv beurteilen. Spielspaß usw. dagegen nicht. Wenn der Tester seiner Meinung gut begründet dann ist es doch ok zu schreiben "gehört zu den besten Spielen des Jahres". Du musst diese Meinung ja nicht teilen.

Teiby schrieb:
Die ganzen kleinen Kinder stehen auf große, lange Frauen mit viel Haut und dünnen, schwarzen Lederklamotten ... nicht wirklich oder?
Immerhin wird sie nicht in die hilflose Opferrolle gesteckt. Ein Teil des Aussehens mag sicherlich Fanservice sein und zum Ansprechen einer gewissen Zielgruppe dienen, aber die Entwickler hätten auch noch wesentlich weiter über Bord gehen können was diverse Proportionen und den Bekleidungsgrad angeht.
 
NitroNatus schrieb:
ich warte noch bis Nintendo eine neue Konsole anpreist. Dann werde ich mir noch mal im Sale ne WiiU holen und verpasste Spiele nachspielen. Bis dahin bleibt die WiiU sowas von uninteressant. Schade um das schöne Spiel

Du möchtest dann die guten verpassten Spiele nachspielen, bedauerst das ein schönes Spiel wie Bayonetta2 nur für die
WiiU erscheint und schreibst gleichzeitig dass die WiiU sowas von uninteressant ist. Was ist denn das für ne Logik?

Ich bin froh mir ne WiiU gekauft zu haben. Gibt genug Spiele die sich lohnen die es so nicht auf anderen
Konsolen gibt. PS4 oder XBoxOne finde ich hingegen total uninteressant. Diese Art Spiele kann ich auf meiner
PS3 oder PC spielen..mit etwas schlechterer oder besserer Grafik (wenn es nur darum geht). Mir ist
die Grafik relativ egal..es muss spaß machen..
 
WI U wäre mit Mario Kart und F-Zero mega nice.
Bayonneta und Zelda würden das noch abrunden, aber für 4 spiele eine Konsole kaufen?
 
alkaAdeluxx schrieb:
WI U wäre mit Mario Kart und F-Zero mega nice.
Bayonneta und Zelda würden das noch abrunden, aber für 4 spiele eine Konsole kaufen?

Es gibt ja noch Smash, Super Mario 3D World sowie Pikmin 3, Wonderful 101 , Hyrule Warriors ist auch ziemlich Potent.

Und dabei handelt es sich nur um Exklusiv Titel. Und zwar aus der Nintendo Manufaktur da hat man immerhin fast 10 AAA Titel.( wenn man deine 2 Vorhandenen und 2 Wunschtitel hinzu addiert^^)

Die Konkurrenz hat derweil, so gut wie keine Exklusivtitel zu bieten, die ihre Konsolen von den anderen abhebt.
Lediglich Microsoft hat mit der Forza Reihe etwas gutes getan und die kommende Woche mit Halo.

Sony ruht sich ja auf den Lorbeeren aus und scheint keinerlei Interesse an Exklusivtiteln zu haben, siehe Driveclub :D
 
alkaAdeluxx schrieb:
WI U wäre mit Mario Kart und F-Zero mega nice.
Bayonneta und Zelda würden das noch abrunden, aber für 4 spiele eine Konsole kaufen?

new MarioU
new Luigi U
Donkey Kong Tropical Freeze
Super Smash Brothers
Mario Kart
Wonderful 101
Monster Hunter 3 Ultimate
Tekken Tag Tournament 2
Mario Land 3D
Bayonetta 1 & 2

+ das kommende Zelda, Fast Racing neo, Splatoon, F-Zero, Starfox/Starwing, Metroid(Hoffentlich)
+ Abwärtskompatibilität zu Wii Spiele (Mad World ;) )

Genügend Spiele für mich um ne WiiU zu Weihnachten zu holen. Weiß nur noch nicht welches Bundle^^. WiiU + Mario U +Luigi U Bundle für 289€ hört sich gut an aber mal abwarten.
 
@alkaAdeluxx: Einige Leute kaufen sich für 300€ eine Grafikkarte, damit sie die Einstellungen bei Spielen, die sie eh schon spielen können, ein wenig höher schrauben können. Daher sind (unter) 300€ für eine Konsole inkl 2 Spielen ein richtiges Schnäppchen :evillol:

@aivazi: Sony hat die SingStar Reihe. Es gibt zwar Nachahmer in den anderen Lagern (Wii Sing it und für die Xbox Lips), aber da ist die Auswahl wesentlich schlechter und es ist eben nicht das Original.
 
Lost_Byte schrieb:
Sony hat die SingStar Reihe. Es gibt zwar Nachahmer in den anderen Lagern (Wii Sing it und für die Xbox Lips), aber da ist die Auswahl wesentlich schlechter und es ist eben nicht das Original.

Seit Wann ist Singstar ein Systemseller ? :D , Es hat sich zwar angeblich Insgesamt 20 Millionen mal verkauft, aber zu welchem Preis ? , es gibt über 70 Ableger von dem Spiel.

Bzw. Seit wann ist ein Gesangsspiel für eine Konsole relevant ? , das ist genauso wie Wii Sports^^ ( Nur dass Wii SPorts die Wii zu dem machte was sie ist, aber es bleiben Party Spiele die nur in einer Gruppe Spaß machen, und aufgrund eines fehlenden Single Players, nicht mit anderen Spielen zu vergleichen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Bayonetta 1 auf der PS3 richtig gesuchtet, wäre mir irgendwie lieber gewesen wenn das Game auf der PS4 gekommen wäre damit ich mal nen Grund habe die Staubschicht zu entfernen. Hätte es mir zwar noch wegen der Grafik auf der PS4 gewünscht aber allein die Demo sieht richtig richtig geil aus, da reicht die Wii U dicke aus.

Schon wieder nen titel den ich ich mir mal kaufen muss. Ich hab noch soviele Games offen die ich auf der Wii U zoggen muss, ich weis gar nicht wann und wo ich anfangen soll und wo ich das ganze Geld auftreiben soll :D
 
Später hast du dann das Geld aber nicht mehr die Zeit... (ich glaub erst in der Rente wird's für die Generation "Zocker" wieder so richtig geil, da hat man dann endlich wieder Zeit UND Geld).
 
@all

Ich finde es echt Schlimm wie manche hier gegen die Konsole Wittern. Ich weiß garnicht warum. Die sollen doch Froh sein das es soviele Konsolen gibt. Konkurenz belebt das Geschäft. Ich gehöre auch zu den jenigen die immer auf den Rechner gezockt haben weil es am besten aussah. Klar habe ich einen aktuellen High End Rechner mit den jedes Game läuft. Aber so recht machen mir die neuen Games nicht so den Spaß.
X1 und PS4 haben mich in keinster weise gereizt weil es viele Spiele auch für PC gibt.

Deshalb habe ich mir vor 3 Tagen auch eine Wii u im Mario Kart Bundle gekauft. Da ich nicht so Auf Rennspiele stehe habe ich mir gleich noch Super Mario Galaxy 2 geholt weil ich mal wieder den guten alten Zeiten des SNES/N64 und auch Sega Mega Drive 2 wieder hochleben lassen wollte. Bis jetzt wurde ich nicht enttäuscht. Das Einzigste was für mich noch Gewöhnungsbedürftig ist, ist die Steuerung per Remote + Nunchuck bei Galaxy 2. (Bin ja Maus und Tastatur gewöhnt)
Worüber ich auch sehr überascht war/bin, ist das man mit der Wii u auch ganz normal im Netz sürfen kann. (die Bedienung ähnelt einen Shmartphone). Die Grafik von den 2 Spielen ist über jeden zweifel erhaben und machen Laune auf mehr.

*Feix* Mich hat es sogar gewundert das viele Freundinnen von mir jetzt alle zu mir komm wollen Wii u Spielen. :D

Das Spiel Bayonetta 2 ist zwar nicht meins weil es so Hecktisch und Bunt ist, aber das macht das Spiel eben gerade aus! Und wie man sieht gibt es genügend die genau auf so etwas Abfahren und sehr gerne Spielen. Ich Freue mich schon riesig auf das neue Zelda und F-Zero. An den 2 Spielen habe ich die besten Zeiten in meiner Jugend verbracht. (außer Diablo Reihe!!) Mal schauen wie Super Smash Bros. wird. Da könnte ich schwach werden wenn es Sehr gut im Test abschneidet.

Mfg
Nox84

Ich finde als PC Spieler braucht man keine PS4 bzw. X1 außer man muss jetzt bestimmte Exclusivtitel haben. Bei mir ist es genau anders rum. Mich reizen viele Exclusivtitel der Wii u.
 
Zuletzt bearbeitet:
NOX84 schrieb:
Ich finde als PC Spieler braucht man keine PS4 bzw. X1 außer man muss jetzt bestimmte Exclusivtitel haben. Bei mir ist es genau anders rum. Mich reizen viele Exclusivtitel der Wii u.

Ziemlich genau so siehts bei mir auch aus ^^

Bin jetzt auch schon seit Release begeisterter WiiU-Spieler, aber auch High End PC-Gamer. Die ganzen Spiele, die auf XB1 und PS4 rauskommen, aber nicht auf der WiiU, kann ich ja ohne Probleme auch auf dem PC zocken. Deshalb habe ich eine Konsole eben nur wegen den Exklusivtiteln und davon hat die WiiU mit abstand am meisten!

Die WiiU ist übrigens auch eine echt gute Party-Maschine ;-) Vor allem in 2 Wochen zu 8. Super Smash Bros. zocken wird bestimmt lustig :-)


Wer bereits einen guten PC hat, aber trotzdem auch eine Konsole will, dem empfehle ich herzlichst die WiiU ;-)

Im Sammelthread wurden übrigens vor kurzem billige WiiU-Angebote verglichen
 
Ist echt ein super Spiel gewesen. Sagt mal kennt jemand einen "Trick" wie man am Besten viel Heiligenscheine bekommt? Würde mir gerne sämtliche Kostüme kaufen.
 
Zurück
Oben