Gaming Tastatur gesucht

Adapter16

Ensign
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
196
Hallo erstmal :D
wie bereits im Titel steht suche ich einen neue Tastatur fürs Gaming.
Die Tastatur sollte beleuchtet sein, auf die Farbe kommt es nicht wirklich an aber die Ausleuchtung sollte alle wichtigen Tasten umfassen.
Kosten sollte sie unter 100€
Ausserdem sollte sie einige Zeit halten (für das Budget sollten mehr als 2 Jahre drin sein).
Mein bisheriger Favorit wäre die http://geizhals.de/razer-deathstalker-rz03-00800300-r3g1-a841695.html ist die fürs Gaming geeignet oder gibt es bessere ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
Ich tippe hier auf einer Razer Anansi - die ist ok mMn - und schön beleuchtet - kann man individuell einstellen.
 
Ich hätte dazu schreiben sollen das ich eher Shooter spiele, da ist die Razer Anansi vllt. nicht unbedingt die beste Wahl da die ja auch MMOs ausgelegt ist.
Was genau sind jetzt eigentlich die Vorteile von mechanischen Tastaturen ? Das konnte mir der Typ im Saturn nicht erklären ._.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mechas sind langlebiger, Tasten sind tauschbar, verschiedene Schaltertypen wählbar. Les dich mal ein. Lohnt sich.
 
Nein, die Isku ist keine Mecha.

Die Roccat Ryos schon, aber es gibt noch zig andere. Z.B. die Razer BlackWidow (mein Review hier: http://mecha-blog.de/review-razer-blackwidow-chroma-2014/). "Oberklasse" würde ich die Ryos (und auch die BW oder Func) nicht nennen, ist halt iOne. Aber teuer ja ;)
Standardempfehlung da günstig wäre die Func KB-460, die Corsair K70 ist teurer aber hat n schönes Alugehäuse. Aber es gibt noch etliche mehr, wie die Gigabyte Aivia Osmium, diverse CoolerMaster, Tesoro, QPad, Ducky, Filco, DAS...

Am besten mal einlesen in die Materie, Zusatzfeatures, Preisklassen, verschiedene Schaltertypen (z.B. Cherry: http://mecha-blog.de/uebersicht-ueber-cherry-schalter/) - da musst du halt ausprobieren.

Für Mechas gibt's auch einen eigenen Kaufberatungssammelthread hier auf CB: https://www.computerbase.de/forum/t...anische-tastatur-kaufberatungsthread.1326504/
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, vielleicht sollte man "preisliche oberklasse" sagen :D
am ende sind sie fast alle identisch ohne besondere extras.

fehlt der black widow nicht auch eine handballenauflage?

ich fand die osmium immer als bestes gesamtpaket.
mittlerweile habe ich aber eine tesoro, weil ich das aluminium-finish so schick finde.

die corsair haben eine viiiiiel zu kleine handballenauflagen.

somit bleiben coolermaster und gigabyte...

​mfg
 
Will der TE überhaupt ne Handballenauflage? Aber richtig, die BW hat keine HBA. Und ob die der Corsair K70 zu klein ist? Die Func z.B. hätte eine. Naja, ist wohl persönliche Ansichtssache.
Die Aivia Osmium ist aber sicher nicht schlecht und einen Blick wert.

Ich hab mittlerweile eh die lederne Filco, da kann nichts gegen ankommen :D
 
kannst du mir von deiner mal einen link schicken?
leder klingt auch sehr interessant.

und eine HBA muss man haben. sonst hast du gaaaanz schnell das karpaltunnel-syndrom ;)
und das ist fakt und keine einbildung. egal, ob man es will. sonst muss man sich daran gewöhnen.

ich habe so ziemlich alles an tastaturen durch, daher weiß ich das auch mit den corsair-tastaturen. die HBA ist hier zu flach und zu kurz.
einige reviewer bestätigen das auch ;)

​mfg
 
aso, eine HBA aus leder....dachte ein keyboard :D

und diese studie will ich sehen...jeder physiotherapeut würde dir das empfehlen.
egal, was du für hände hast. ich habe eher kleine.
ergibt sich aus der logik, das die hand zu stark angewinkelt ist.

​mfg
 
Zurück
Oben