News Microsoft Band greift den Wearable-Markt an

Jep richtig, also zählt mich dazu ich wäre bei nem Import dabei :D
 
Madman1209 schrieb:
Darf man fragen, warum du beim Sex oder den Rest des Tages das Ding trägst oder tragen würdest? Beim Sport sehe ich kein Problem, die restlichen Sachen sind durchaus paranoid, ja!

Echt jetzt? Vielleicht hast Du ja beim Thema Sex nur Blümchen-Sex im Kopf. Die Realität sieht oft anders aus. Möchte nicht wissen, wie viele Leute ihre Partner dauerhaft betrügen. Dabei werden ständig Ausreden fällig. Ausreden wie "bin beim Skatabend", "geh zum Fußball", "das Fitnessstudio ist wieder fällig", oder eben nur "gehe mal eine Runde joken". Meist Ausreden, die Schwitzen und eventuelles Duschen hinterher rechtfertigen.

Andererseits ist Eifersucht ein wirklich lukratives Geschäft im digitalen Zeitalter. Zahlreiche "Bespitzle-deinen-Partner-schon-ab-X,99€-im-Monat-Apps" beweisen dies eindrücklich. Es ist absolut normal heutzutage, wenn Eifersüchtige Partner das Handy des Partners sozusagen gegen ihn verwenden. Dies auf so ein Wearable auszuweiten ist doch nur eine logische Konsequenz.

Wer weiß, vielleicht wird der zukünftige Entwickler der ersten solch gearteten App, gerade in diesem Augenblick hier im Forum inspiriert. Und wie fast jede Technik, wird auch diese nicht nur ge- sondern bestimmt auch missbraucht.

Sorry, ich bin nicht nur paranoid, sondern auch grenzenlos verdorben.:evillol:

Und es war eigentlich eine rhetorische Frage, siehe Signatur.
 
wtf ahahaha :D was hast du für gedanken xD
 
Hi,

Nein, du bist ausschließlich paranoid. Niemand zwingt irgendwen, ein solches Gerät zu kaufen, zu nutzen oder gar dauerhaft zu tragen. Alles was du beschreibst ist heute vollkommen ohne irgendwelchen zusätzlichen Geräte und apps möglich.

Wenn jemand dass Handy des Partners manipulieren muss ist die Beziehung sowieso kaputt, dass ist ein vertrauensbruch.

Und wenn jemand nicht merkt dass sein Handy derartig manipuliert wurde fehlt ihm oder ihr eben jegliche Kompetenz.

Das hat nichts mit Blümchen Sex oder sonst was zu tun, ich weiss auch nicht warum du dir anmaßt mich in irgendeiner Weise beurteilen zu können.

Fakt ist, dass es von großen komplexen und wenig Lebenserfahrung sowie Selbstvertrauen zeugt wenn jemand meint, seinem Partner oder seiner Partnerin durch so ein armband eine Art fußfessel anlegen zu können und dadurch eine Beziehung irgendwie zu “verbessern“. Wer das braucht oder glaubt hat größere Probleme, als es ein Fitness armband jemand verursachen könnte.

VG,
Mad
 
Danke @Madman1209: Du fasst das gut zusammen. Viel mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen.

Was Versicherungen und Patientendaten angeht: Wie kommt ihr auf die Idee, dass ihr durch so ein Teil überwacht werdet? Oder keine Krankenkasse bekommt? Ihr habt in Deutschland eine gesetzliche KV, die müssen euch nehmen und versorgen. Wer auf ne private KV umsteigen will, der wird von der privaten KV oft genug durchgecheckt. Antanzen sonst fliegt ihr raus. Bei einem Freund von mir sind beide Eltern Beamte, die daher in der privaten KV. Der fand die Musterung "langweilig"...kannte er schon alles. Auch die gesetzliche KV bietet "Bonusprogramme" an, die zum Aufsuchen von Fitnesstudio, Gesundheitscheck etc. anhalten, aber die bekommen keinen Zugriff auf die Daten die dabei rauskommen.


Aber btT: Scheint ja ganz gut zu laufen für das MS Band: http://www.mobilegeeks.de/microsoft...-schlangen-in-den-stores-mondpreise-bei-ebay/
 
riDDi schrieb:
Gibt es dazu auch handfeste Testmessungen? Kraftsport schön und gut, woher weiß das Gerät mit welchen Gewichten ich trainiere? Und wie kommt man von gelaufenen Schritten zur Laufstrecke oder gar verbrannter Energie? Die Geräte die ich kenne ermitteln z.B. die Laufstrecke mit einer Varianz von teilweise über 100%.
Ich kann mir vorstellen, dass so ein Gerät Profis hilft, aber als alleinige Informationsquelle ist es untauglich.

Klar gibt es dazu Handfeste Testmessungen, diese von mir aufgezählten Geräte sind Klinisch geprüft. Das Gerät muss nicht wissen mit wieviel Gewichten man trainiert. Diese Information ist nicht relevant für die Messung des Kalorienverbrauchs.

Es werden einfach möglichst viele verschiedene Sensoren benutzt. Deutlich mehr als bei einem Smartband.
Sensewear nutzt z.b. zusätzlich zum Herzfrequenzmesser, Gyroscop und Schrittzähler noch: Hauttemperatur, Galvanische Hautreaktion, Wärmefluss. Das sind die wirklich wichtigen Sensoren, denn die Herzfrequenz bekomm ich ja auch im Sitzen bei Aufregung/Stress etc. hoch....... deswegen verbrauch ich aber noch nicht unbedingt mehr Kalorien.

Fakt ist, ein Smartband kann den Kalorienverbrauch nur relativ ungenau anzeigen, wobei das Hinzufügen eines Herzfrequenz Sensors die Genauigkeit schon deutlich steigert, als wenn man nur die Schritte zählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Microsoft Band hat allerdings auch einen galvanischen Sensor, bspw. um den Stresslevel zu testen.;)
 
Interessiere mich auch für das Band.
Würde es den ganzen Tag tragen um mein Stresslevel in bestimmten Situationen und im Job zu messen.
Da ich recht impulsiv bin, hoffe ich das mir so ein Gerät zu etwas mehr Gelassenheit verhelfen kann.

Etwas vergleichbares müsste ja irgendwann hier verfügbar sein.


lg
 
Hi,

@Sandra86

interessanter Ansatz, an so etwas hatte ich bisher noch gar nicht gedacht. Tatsächlich ist das aber vielleicht wirklich ein gutes Mittel für Menschen, die leicht überreagieren oder einfach Stress wo immer möglich bewusst vermeiden oder zumindest reduzieren wollen.

Danke für den Denkanstoß! :)

VG,
Mad
 
*ausbuddel* Also das Teil wird ab Mitte April auch via Retailer in den USA und in UK angeboten. Auch via Amazon, kann so also preordered werden :)

Quelle: http://winfuture.de/news,86277.html
 
Und blöder Dollarkurs und blöde Mehrwertsteuer...Naja immer noch günstiger als so manches Konkurrenzprodukt.
 
Mal hoffen das das Band im Sommer dann auch nach Deutschland kommt. Hätte schon gerne offizielle Deutsche sprachunterstützung mit cortana.
 
Hm, ich hab mich seit der ersten Preview so daran gewöhnt, das Lumia auf US-Englisch zu haben, da wäre mir das auf dem Band auch grad recht.

Nur weiß ich nicht, ob ich mir das Teil wirklich antun soll.
Anfangs war ich ziemlich enthusiastisch, aber mittlerweile glaub ich - obwohl ich das Band für ein gutes "Wearable" halte - dass ich es einfach nicht brauche. Und für dann doch recht sinnloses Spielzeug sind mit 169 Pfund (immerhin inkl. VAT) dann eben zu viel.
 
Ich hab das mal bei Amazon-UK vorbestellt, mal schauen ob sie mir das Teil auch wirklich liefern wollen. Vll. ist das Teil nicht der heilige Gral in Wearables, aber Technik-Overkill und das spricht mich halt schon mehr an als der Rest der Wearable-Welt.

Die Sprache lässt sich über ne Customization-App umstellen. Gibt nen Artikel bei Windowscentral dazu
 
c137 schrieb:
240€. Blöder Pfund-Kurs :D

Dafuq :o

Bin mal gespannt ob sich das "Band" bei diesem Preis durchsetzt, aber naja, wie B.XP schrieb gibt es da ja noch ganz andere Produkte ^^ Dass ganze scheint mittlerweile wirklich Massentauglich zu werden, selbst Städte-Magazine berichten darüber:

Analog zum Trend des zunehmend Mobilen im Alltag, zeigt sich die Industrie mittlerweile zuversichtlich bezüglich weiterer Wearables. Das sind tragbare Gadgets, wie etwa Fitnessarmbänder oder Vergleichbares.
Q: http://www.hamburgportal.de/branchenverzeichnis/business/it-technikausblick.html

Ich muss sagen dass ich eher auf die Oculus gespannt bin, aber gut, dass ist der falsche Threat dafür :D
 
Zurück
Oben