Surface im Auto laden?

LaserDiscDude

Captain
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.672
Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Und zwar Studiere ich zur Zeit und versuche immer alles mit dem Tablet zu machen, sprich statt Bücher und Ordner, PDF und OneNote.

Dabei hält das Surface auch eine Zeit, nur möchte ich gerne in meinem Nebenjob, wo ich viel Autofahre und auch mal lange stehe, die möglichkeit haben, dass ding aufzuladen.

Freunde haben mir erzählt, dass es solche "Umwandler" gibt, die aus 12V (Zigarettenanzünder zum Beispiel) auf 24V Steckdosen Strom umwandeln.

Ich habe auch einige bei Amazon gefunden, nur kenne ich mich darin überhaupt nicht aus und möchte weder das Surface noch den Bus damit schrotten.

Gibt es Geräte die Ihr mir vielleicht empfehlen könnt, oder zumindest mir sagen könnt, worauf ich beim Kauf achten muss?

Danke schon mal!
 
Vom Surface Pro 3
 
Wenn es ein richtiger Spannungswandler sein soll, dann einen, der direkt an die Batterie geklemmt wird. Oder halt ein kleines Ladegerät für den Zigarettenanzünder.

Welche Marken da jetzt zu empfehlen sind weiß ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann eher besser ein kleines Ladegerät.

Ich werde nicht an die Bat. des Sprinters gehen :-/
 
Fürs surface pro3 reicht locker ein kleiner wechselrichter für den Zigarettenanzünder mit 100watt dauer und 200watt spitzenlast.
Das ist jetzt kein hexenwerk und aufgrund des kleinen Akkus im Vergleich zur Autobatterie sollte auch keine Gefahr bestehen die Sprinter Batterie leer zu lutschen wenn der Motor aus ist.

http://www.amazon.de/Trust-PW-2770p...14705009&sr=8-1&keywords=spannungswandler+kfz

30€ Reicht vollkommen aus.


Halte dich aber fern von irgendwelchen DC/DC Wandlern
1. Gibts da nix offzielles von microsoft
2. Ist das fast alles billiger Chinascheiss
3. Und du keine Garantie hast das die reibungslos funktionieren und bei Problemen im Bordnetz dir nicht dein Surface grillen.

Beim Wechselrichter also DC/AC und dann wieder zurück AC/DC mit original netzteil bist 3fach abgesichert.
Schmelzsicherung im Bordnetz, diverse Sicherungen im Wechselrichter und ein vernünftiges Netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach aus den 24V 220V-230V, dann findest du auch was. Für die alten Surface Pro/ RT wurde afaik auch ein 12V-Ladegerät angeboten, für das dreier wohl nicht mehr
 
Zurück
Oben