Wie kopiere ich Daten vom meinem PC auf mein Notebook ?

don-omar

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
507
Hallo,

Wie kopiere ich Daten vom meinem PC auf mein Notebook ? Hab so etwas noch nie gemacht.

Danke im Vorraus !!!
 
a) USB Stick
b) externe Festplatte
c) Netzwerkfreigabe über LAN/WLAN
 
usb-stick?
 
Ok. Also über WLAN Netzwerk. Wielang dauert es 50GB zu kopiere ??
 
So lange es eben dauert, das kann dir hier niemand voraussagen. Das ist abhängig von der Qualität des WLAN und der Dateigrößen. Viele kleine dauern länger als wenige große Dateien.
 
Kommt auf das WLAN (und die Anzahl der Dateien) an.
 
Bei 100MBit/s sind es 70-100 min. Bei 1000 MBit sind es 7-10 min.
 
wenn du etwas übers netzwerk schieben willst dann nutze rsync. Kannst auch abbrechen und später wieder starten ohne Datenverlust ;)
 
Moin,

Kann ich das auch mit nem LAN Kabel machen ??
 
Ja
 
Ok.

Aber ich bekomm es einfach nicht hin die beiden PCs mit einander zu koppeln. Verbunden mit LAN- Kabel.
Die Passwörter für die Heimnetzwerkgruppe gehen nicht.

Das kann doch nciht so schwer sein.
 
Wenn du zwei PCs direkt per LAN verbinden willst, brauchst du auch ein Patchkabel, das macht heute keiner mmehr. Häng einfach beide an einen Switch oder Router etc. da läuft das komfortabler.
 
Kannst du die PC jeweils anpingen?

Nein:

Wenn beide Geräte kein GBit haben, bracht man u.U. ein Crossover Kabel (viele 100 MBit bekommen das inzwischen aber auch so hin). Sonst ein Switch dazwischen (ein Router mit mehren LAN Ausgängen tut es auch <- sollte beste Lösung sein)
Bei einer direkt Verbindung ohne Router im Netz hast du kein DHCP -> musst die Adresse selbst vergeben.

Ja: Freigaben eingerichtet?
 
Zurück
Oben