Wie Playlist von Videos verschiedener Quellen, automatisch im Fullscreen, erstellen?

FySkire

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
100
Hallo erstmal, ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum und jemand kann mir helfen.

Ich suche nach einer Möglichkeit wie ich Videos verschiedener Webseiten (zB.: Vevo.com, Tape.tv, Youtube) nacheinander ablaufen lassen kann und sie dabei idealerweise im Vollbild anzeigen lassen, damit man sie zB.: bei Partys im Hintergrund auf TV und Anlage laufen lassen kann.

Ich habe schon ein wenig gesucht und Seiten wie Embedr.com oder Toobbox.com gefunden, nur leider sind diese entweder down oder unterstützen nur Youtube und ohne automatischen Fullscreen.

Ein anderer Ansatz den ich im Netz fand, war die Links zu den Seiten auf denen die einzelnen Videos sind in den VLC zu kopieren und dort die Playliste zu speichern. Leider klappte das beim testen mit vevo und tape garnicht.

Kennt da jemand eine Möglichkeit/Webseite? Muss man vielleicht den VLC besonders konfigurieren?

Danke schonmal.
 
Also ich mache das mithilfe einer Playlist auf youtube, die ich über den Chromecast abspiele. Ist wohl am einfachsten

Alle Plattformen nahtlos abspielen wird wohl trotzdem schwer
Ergänzung ()

mit bubbleupnp gehts seit heute. von verschiedenen quellen eine playlist anlegen. siehe screenshot Screenshot_2014-10-31-21-07-36.png

kann man dann über den chromecast am tv abspielen. ist wohl die beste lösung
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeblich kann man mit JDownloader2 recht viel laden... Dann einfach runterladen und gut ist.
 
Danke für die Vorschläge, klappt aber leider beides nicht.

Bubbleupnp gib immer den Fehler aus, dass er keinen "mime-type" finden konnte.
Der JDownloader findet so ziemlich alles außer dem Stream, wie es mir scheint.
Möglicherweise habe ich auch nur irgendetwas falsch konfiguriert aber out of the box funktionierte leider nichts davon.

Falls jemand von vevo etwas herunter laden möchte, ich habe http://www.videograbber.net/de/ entdeckt, mit dem vevo (aber nicht tape.tv) klappt. Vielleicht hilft das ja jemandem.

Eine, allerdings nicht so elegante, Möglichkeit wäre AutoIt zu nutzen und ein großes Makro zu schreiben.

Da ich nichts finden konnte habe ich mal versucht, mit meinem doch sehr begrenzten Wissen über Webtechniken, ein kleines Chrome-Plugin zu schreiben, welches auch schon in der Lage ist nacheinander die verschiedenen (noch hardcoded) Seiten aufzurufen. Leider konnte ich noch nicht herausfinden, ob und wie es möglich ist per Plugin in den Fullscreen zu gehen. Kennt sich vielleicht jemand damit aus?
 
Schau mal, welchen Befehl z.B. die ZDF Mediathek ausführt, um in Vollbild zu gehen.
Immerhin kann das ohne Flash Vollbildvideos anzeigen.

​MfG.
 
Welches Video wäre das, wo die "mime-type" Meldung kommt?
 
@wertzuiop123: Ich habe es sowohl mit diesem Vevo-Video versucht als auch mit diesem Youtube-Video.
Ich habe es mit dem lokalen Renderer und meinem TV (unterstützt DLNA, zB Musik ging problemlos) versucht. Ich habe genau die eingefügten Links eingetippt.
Möglicherweise habe ich es einfach nur falsch bedient.

@davidbaumann: Ich bin mir nicht ganz sicher ob wir möglicherweise an einander vorbei reden aber ich bezog mich auf den "internen" Befehl den der PC an den Server sendet; wie man diese immitieren kann. Dabei war die Idee, dass man einen Tastendruck simuliert, falls der Player das unterstützen würde.
Aber momentan liegt das Plugin ohnehin erstmal auf Eis, da die Uni mich gerade meiner Freizeit beraubt.
 
Und beides mal kommt der "mime-type"?

Beim Vevo-Video kommt allerdings
OOPS! THIS PAGE IS CURRENTLY UNAVAILABLE IN YOUR REGION.
VEVO is working hard to make sure all of our videos are available worldwide.

(Bin aktuell in Österreich)

Das youtube-Video läuft. Ich teste es am Abend mit der App
 
Zurück
Oben