Gaming Pc + Bildschirm <700€

ente22

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
21
Hallo allerseits.
Aufgrund bald erscheinende Spiele wie GTA5 oder Farcry4 hab ich mich entschlossen einen neuen PC zu erwerben um diese Spiele auf Hohen (Höchsten) Einstellungen spielen zu können. Einen neuer Monitor wär auch von Nöten. Ist das bei dem Budget überhaupt möglich? Ich hab mir die Systeme im FAQ schon einmal angeschaut, sehr viel schlauer da ich mich nicht so gut auskenne.
Was haltet ihr übrigens von folgenden Link, Budgetmäßig passt das ja ganz gut: Klick
Ich bin dankbar für jede Hilfe.

Ich weiß nicht ob man aktuelle Bauteile meines Pcs verwenden könnte aber ich zähle sie trotzdem mal auf:

AMD Phenom II x4 940 3,0 Ghz
NVIDIA Geforce GTX 260
2x 2GB RAM (Model Unbekannt)
MSI K9N2 SLI Platinum Series MS-7374
WD6400AAKS 640GB SATA
LG-GH22NS30

Liebe Grüße,
Max
 
Der Youtube Link ist ok, aber einen PC vor der Software zu kaufen die damit genutzt werden soll ist töricht.
Warte bis GTA5 draussen ist und du weißt welche Hardwareanforderungen es hat.
 
schreib mal deinen aktuellen Monitor und Netzteil. Ich habe auch einen phenom II mit 6870 und häufig limitiert auch die graka (beides ist meist an der Grenze, aber es funktioniert noch ganz gut)

Ich empfehle dir (es sei denn dein Netzteil ist zu schwach) kauf dir eine 280X und schau wie es funktioniert. Gibt es Probleme kaufst du den Rest auch noch neu, wenn nicht, Geld gespart :)
 
Danke für die schnelle Antwort.
Der Monitor is folgender: 19" LCD Philips 190 WV7CS
Das Netzteil: Corsair Enthusiast Series VX550 550W

Da der Monitor doch etwas klein und nichtmal HD ist würde ich doch einen neuen nehmen.
Wie schauts denn mit dem Netzteil aus?
 
Das Netzteil kann weiterverwendet werden.
 
Sieht das wer anders auch so, dass eine neue GK reichen würde?
Das wär natürlich optimal, da ich ein armer Student bin. :freaky:
Würde es sich dann lohnen direkt zur 290er zu greifen?
Ist mein System/Mainboard damit kompatible und wodran erkenne ich das?
Kann die Grafikkarte ihre Leistung trotz veraltetem System ausspielen?
Was haltet ihr von dem Monitor? Gibts gute alternativen?
 
280x ist gerade noch so preisleistung ( zwischen 150 und 210 euro hat fast alles die gleiche preisleistung) Du könntest also auch noch runter zur 270x gehen für 150, Preis/Leistung ist nur einen ticken besser.

die 290 ist dann wieder ein deutlicher sprung nach unten.

Dein Mainboard ist kompatibel wenn es PCIe Anschlüsse hat -> hat es :)

Ob die GPU ihr volles Potenzial ausspielen kann hängt von allen Komponenten im System ab. Nichtsdestotrotz halte ich es bei dir, wie am Anfang von mir beschrieben, für den sinnvollsten Start.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ~60€ mehr lohnen würden sich also nicht wirklich lohnen? (ein Freund ist von der 290er ganz begeistert)
Welchen Hersteller würdest du denn empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal du würdest mit einem IPS Panel (bessere Farbwiedergabe als TN) deutlich mehr Spaß haben.
Wenn du da nicht den Erstbesten nehmen willst, musst du mal eine Anfrage in diesem Thema stellen, bzw durcharbeiten, ob jemand in den letzten Monaten ein ähnliches Anliegen hatte:https://www.computerbase.de/forum/threads/kaufberatung-fuer-monitore-bis-24-zoll.1326481/page-17

Ob sich 60€ mehr lohnen musst du wissen, beste Preis/Leistung ist es nicht mehr.
Es sind wohl ganz grob 20% Mehrleistung zu 30% Mehrkosten. Ist immer noch ganz ok.
Ergänzung ()

Wenn dir Lautstärke nicht wichtig ist, nimm die billigste Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben