Youtube und meine Aboliste wie kann ich dies umstellen?

DjRay

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
22
Hey an alle,

ich drehe echt bald durch.

Normalerweise gehe ich auch Youtube und dann auf meine Abos, dann wird mir nach Datum alles sortiert und ich sehe die neusten Videos von denen die ich abonniert habe.

Nun ist es aber seit 2 Tagen bei mir so das wenn ich auf meine Abos gehe, alles statt nach Datum nach Abonnenten sortiert ist. (siehe Bild).

Wie bekomme ich alles nach Datum wieder sortiert?

Cookies usw alles clean gemacht.
Addons habe ich alle mal ausgeschaltet.
Browser ist Firefox.

Wie oder was kann ich tun?

Danke im vorraus
Ray

komisch.jpg
 
Wird wohl eines der neuen Youtube-Features sein..
 
Nur leider kann mir keiner sagen wie ich es rückgängig mache. Möchte es wie früher haben sonst sehe ich ja bei 100 Abos gar nicht wer hat was neues rausgebracht :-(.
 
Neue Funktion von YouTube, die mal wieder ohne Ankündigung eingeführt wurde. Soll die Lesbarkeit der eigenen Abos verbessern. Tatsächlich tut es das auch, allerdings nur, wenn man sehr viele Kanäle abonniert hat, die mehrmals täglich ein Video veröffentlichen. In der neuen Ansicht werden alle Videos eines Kanals, die mit kurzem Zeitabstand zueinander veröffentlich wurden, zusammengefaßt. Dadurch muß man weniger scrollen, vorher war es ja immer nur ein Video pro „Zeile“. Jetzt sind es mehrere.

Einen offiziellen Weg, das ganze zu ändern, habe ich auf die Schnelle nicht gefunden. Abhilfe schafft aber ein kleiner Trick: Erstelle eine Sammlung, die alle deine Abos enthält. Sammlungen werden aktuell noch nach dem bekannten Muster dargestellt, ein Video pro „Zeile“, immer schön untereinander.

Meine AbosAbos verwalten → Neue Sammlung erstellen → Im Feld „Gib deiner Sammlung einen Namen“ etwas wie „Alle Abos“ oder was sonst gefällt eingeben → die Icons der einzelnen Kanäle einmal linksklicken → Speichern

Ruft man nun die Startseite auf, erscheinen die Videos aus der Abo-Sammlung untereinander und nicht nebeneinander, auch wenn sie vom Kanal kurz hintereinander veröffentlicht wurden.

screenshot_2014-10-30bwutk.png


Neue Abos müssen dieser einen Sammlung selbstverständlich hinzugefügt werden, sonst funktioniert das System nicht.

Ach so, leg dir doch mal https://www.youtube.com/feed/subscriptions in die Favoriten/Lesezeichen/Favoritenleiste, dann brauchst du nicht immer youtube.com aufzurufen und auf „Meine Abos“ zu klicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Vielen Dank es hat funktioniert.
Finde es echt doof was die da machen aber es geht, muss nur an meine neuen Abos denken dankeeee

Ray
 
Zurück
Oben