verzögerung beim spielen (fifa)

domgro

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
26
ich habe folgendes problem:
das internet ansich funktioniert soweit so gut.habe eine 100k leitung und 5k upload.
allerdings merke ich online eine deutliche verzögerung bei fifa auf der ps4.
nach einiger recherche bin ich darauf gestoßen,dass eine veränderung des mtu wertes eine besserung bringt.
ich hab den wert auf 1464 geändert und wollte dann den ping testen.allerdings hatte ich beim test 100% verlust und bekam die nachricht (paket müsste fragmentiert werden,df flag ist jedoch gesetzt.
dann hab ich den wert noch auf 1450,1430 verändert.erst irgendwo ab 1430 hab ich einen ping bekommen und keine pakete gingen mehr verloren.
ist das normal,dass der wer so niedrig ist?

außerdem kann ich beim router nur einzelne ports weiterleiten.wenn ich die ports 3478 weiterleiten will,bekomme ich nur die fehlermeldung,dass ihc nur einzelne ports weiterleiten kann.
bekomme diese melding "DS-Lite Betrieb erlaubt die IPv4 Weiterleitung nur einzelne Port-Einstellungen"

router ist eun technicolor 7200

hat jemand sonst irgendwelche tipps,die ich anwenden kann um die leitung zu verbessern?

edit:merke gerade,dass ich vermutlich im falschen unterforum bin.falls ja,bitte verschieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch ist denn nun der Ping? Kann es evtl. auch am TV liegen? Ist das vllt. nicht der schnelleste?
 
nein,ich habe einen tft.
das problem tritt wie gesagt nur online auf.wenn ich offline spiele,merke ich erst wie schnell und flüssig sich die spieler bewegen
 
Zurück
Oben