Suche eine Grafikkarte für Warcraft WoD

Taresh

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
36
Hallo,

da meine Gigabyte 460 OC nicht mehr läuft (rosa/rote Streifen) suche ich nun eine Ersatzkarte, mit der ich in 2 Wochen entspannt WoD (World Of Warcraft) spielen kann. Ursprünglich habe ich daran gedacht eine NVidia 970 zu holen, aber die wird wohl für mich überdimensioniert sein.

Mein System:
Win7/64Bit
CPU: i3-3220 @3,3 GHz
MB: Asus P8B75-M LX Plus
Ram: 8 GB
Netzteil: 500 BeQuiet
HDD 120 SSD

Es ist auch der Familien-Online-Office-Rechner, gespielt wird damit nur Abends, und das auch nicht täglich. Wichtig wäre auch, dass man 2 Monitore anschließen kann 1920x1080 & 1280x1024 (, WoW soll aber nur auf einem Monitar angezeit werden, der 2te Monitor soll gleichzeitig Webseiten(Youtube mit Guides) anzeigen können.

Es würde mich auch nicht stören, wenn die Karte günstig und nur die nächsten 1-2 Jahre aktuell sein sollte ;)
 
für den rest deines sytems würde ich eine gtx 770 auf ebay vorschlagen ... das wäre preis leistung auf jeden fall gut.

für full hd reichts auf jeden fall, aufrüsten musst du nur wenn du drüber gehst mit der auflösung !

merke es aktuell dass selbst die gtx 980 recht ausgelastet ist in wow ;) zumindest in raids / städten wenn man auf 2560*1440 ultra zockt, oder eventuell höher.
 
lazsniper schrieb:
für den rest deines sytems würde ich eine gtx 770 auf ebay vorschlagen ... das wäre preis leistung auf jeden fall gut.

für full hd reichts auf jeden fall, aufrüsten musst du nur wenn du drüber gehst mit der auflösung !

selbst über FullHD reicht es mit der 770 gut aus, weiß ich aus eigener Erfahrung.
 
nicht wenn man alles auf ultra hat, dann gibt es in den städten ganz schöne frame drops ;) (damit meine ich 25-30 fps effektiv)
 
Also mit dem i3 da würde ich allerhöchstens ne R9 280 nehmen. Alle schnelleren Grafikkarten bringen nur sehr wenig, da die CPU der Flaschenhals ist und die schnelleren Grakas ausbremsen würde.
Die hier ist z.b. sehr gut und dazu auchnoch sehr leise.
http://geizhals.de/asus-r9280-dc2t-3gd5-directcu-ii-top-90yv0620-m0na00-a1079712.html

Oder alternativ statt ner R9 280 auf ebay ne gebrauchte Radeon 7950 kaufen. Ist im Prinzip die gleiche Karte. Die 7950 geht da teilweise für knapp über 100 € weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kumpel von mir zockt nur WoW , hat sich dafür vor paar Monaten ne 770 geholt und ist glücklich, Gainward glaub ich.

Die 770er sind doch eh letztens günstiger geworden, gabs da hier nicht ne Meldung?
 
Ja, die habe ich mir auch mal angeschaut, die gab es für 199Eur, nun steht sie wieder bei 279Eur, zu teuer, da passt die 280er preislich nun besser ins Bild ;)

Für 199Eur würde ich auch zuschlagen, leider den Zeitpunkt verpennt. Shadowplay & Gamestream sind 2 sehr interessante Begriffe, obwohl ich wieder nicht sicher bin, ob ich sie überhaupt nutzen würde^^
 
Der Kühler von der R9 ist schon 60 Euro wert einzeln, dann noch 3 Spiele zur Auswahl, 4 GB Vram statt 2en, den Aufpreis haste direkt drinnen, selbst wenn Du je einem Kumpel für 15 Euro eins der Spiele gibst biste kaum über der 760, würde ich so machen wenn flüssig genug.
 
würde dir eine gebrauchte gtx 670 empfehlen. oder sonst eine gtx 760 bzw sogar wie oben erwähnt die gtx770 wenns ins Budget passt :)
 
Also die R9 290 für 229,- € aus der Aktion da die ist äusserst attraktiv finde ich. Für den Preis ist das ein echtes Schnäppchen.
 
Hallo,

ich wollte Euch noch kurz informieren, was ich nun gekauft habe:

http://www.caseking.de/shop/catalog...dForce-3X-4096-MB-GDDR5::25672.html?from=cart

Es ist die Gigabyte 290 geworden, eine super leise Grafikkarte, unter Desktop nicht zu hören und im Spiel auch sehr, sehr angenehm.

Allerdings habe ich unter WoW in der Stadt leider nur 15-20 FPS, das mit der Ultra-Einstellung. Es wird aber wohl nicht an der 290 sondern an meiner schwachen CPU liegen :(

Nachtrag: Es lag an den Win-Energieoptionen, die CPU lief nur auf 1600Mhz, habe nun 35fps und die R9-290 ist nur mit 35-40% ausgelastet, da sieht man deutlich, dass die CPU der Flaschenhals ist und die GPU noch sehr viel WoW-Reserven hat^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben