a10 7850k und MSI A88XI AC CPU taktet automatisch runter

Guyver1988

Lt. Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
1.183
Malzeit


Habe meine cpu übertaktet auf 4,2 ghz , läuft auch stabil , aber nach 10 min Prime taktet die CPU immer im 2 Sekundentakt runter ,

1,6ghz ,,,, 4,2 ,,,,1,6,,,,,,,,,4,2 usw , Temperatur bleibt bei 58 Grad ... Kühler ein Pallas .. und ja ich kann keine Vcore festlegen :(
 
Sieht für mich nach Throtteln aus
 
problem ist ,,der macht es automatisch , aber auch die ganzen cool funktionen ausgeschaltet , aber nichts hilft , bios update nichts hilft ... :(
 
Dann ists erst recht throtteln. Das kannst du nicht ausschalten da es eine Notfunktion der CPU ist. Wenn sie zu heiß wird, throttelt sie. Die AMD Temp. Sensoren sind eh für die Katz
 
Was sagen denn die Temparaturen? Nur mal so, auch wenn die Sensoren mehr als ungenau sind.

Was für einen Kühler hast du drauf? Hast du mit Wissen übertaktet oder einfach nur an Voltage und Takt gedreht?
 
habe den Raijintek Pallas drauf ,,,

Iemps im idle 34 , und bei last 58 bis maximal 60 Grad bei 4,2 ghz ,,, ist zwar schon sehr lange her das ich mit den Thema OC beschäftige aberdas grund wisssen habe ich ,,,,, die vcore bzw voltage kann ich nicht manuell ändern oder festlegen ..
 
Dann hast du das Problem ja gefunden. Musst du wohl den Takt suchen bei dem die Stock-Voltage noch reicht.

Kannst du den Turbotakt im BIOS festsetzen? Dann hättest du immerhin 4GHz im Dauerbetrieb und die laufen in jeden Fall stabil.
 
AMD Overdrive hat geholfen , CPU Läuft auf 1,37V mit 4,2 Ghz stabil :)
 
Zurück
Oben