DDR2 von 4 auf 6gb sinnvoll ?

Nilssonvenjan

Ensign
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
205
Hi
System: x4 955 4 gb DDR2 (4*1) Hd 7850 2gb

Bin am überlegen ob es sich lohnt für 30 Euro auf 6 GB aufzurüsten da viele neue Spiele mit 4 gb nicht mehr auskommen.

Macht das Sinn oder sind CPU und RAM schon zu alt ? Wie wirkt sich der höhere Takt von DDR3 auf die Leistung aus im Vergleich zu DDR2 ?

Jetzt hat mein Bruder aber noch 4 gb DDR3 umliegen weil die zu seinem MB inkompatibel waren.

Könnte also auch ein günstigens MB für AM3+ kaufen (evtl im Forum oder ebay), neue kühlpaste und dann wäre ich vl in einem ähnlichen preisbereich aber dann mit 4gb aber schnelleren Ram und könnte dann bei Gelgenjeit nochmal Ram nachkaufen.





Würde das System gerne noch etwas nutzen weil ich im Moment keine Lust habe einen neuen PC zusammenzuschrauben da NT und Gehäuse schon abgenudelt sind.
 
Dann lieber 6GB DDR2 als 4GB DDR3. Würde sich schon lohnen denk ich. Bin auch von 4 auf 6 und nun 8GB gewechselt. Habs nie bereut. Mit 4GB ist z.B. BF3 schon hart am Limit, mit 6GB machts deutlich mehr Spaß.
Je nach dem was du spielen willst wirst du es sicher nicht bereuen.
 
Also wenn ein Spiel 4 GB RAM braucht, Windows dazu, dann bringen dir auch 4GB DDR3 nix ;) Wenn Du mit deinem System wie es ist zufrieden bist, dann würde ich wohl RAM dazu kaufen. Aber DDR2 scheint ja schon relativ teuer zu sein im Vergleich zu DDR3
 
was hast du für ein BS 32 oder 64bit mit 32 kannst nur 4GB betreiben
 
win7 pro 64 Bit

müsste also passen.

Ja denke werde dann den älteren Ram kaufen. Falls es nichts bringt habe ich noch 14 Tage wiederuf und bezahle im schlimmstenfall 4 Euro Porto.
 
Meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld.
 
Du hast ja nun 4x1GB in Verwendung. Kaufst du nun ein 2x2 Kit und steckst das dann zu 2x1 dazu? 30€ für 4GB sind zwar nicht günstig, aber durchaus vertretbar.
 
Kommt drauf an wie lange du dein CPU und MB noch benutzen möchtest! Wenn es unter einem Jahr Jahr ist würde ich denke ich kein Geld mehr für Ram ausgeben. An sich sind die 30€ für 4gb völlig normal. 8GB DDR3 kosten so zwischen 60 bis 70€ 1600 Mhz versteht sich. Und von wegen AM3 Board nachkaufen: Wer sagt dir das die Ram Riegel die dein Bruder über hat dann mit dem Board was du in der Bucht kaufst auch laufen? Dann hast du richtig die A... Karte gezogen wenn sie nicht laufen.

Also unter Objektiven Gesichtspunkten hast du nur zwei Möglichkeiten :Erstens 4GB DDR2 kaufen oder Zweitens es lassen. Wie gesagt wenn du sowieso in spätestens einem Jahr komplett Aufrüsten willst würde ich es lassen.

MFG
 
Habe jetzt den Ram bestellt, mal abwarten wie es dann am Ende mit der Leistungs aussieht.

Ja aufrüsten ist immer so eine Sache, bin ich auch nicht mehr der große Fan von , man fährt imo besser sich direkt ein gutes System zu kaufen und das dann zu behalten anstatt jedes Jahr ein bisschen was nachzukaufen.
 
Zurück
Oben