Tastatur HP i5

j-h

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
8
Sehr geehrte Forengemeinde :-)

Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu oben genanntem Gerät.

Vielleicht noch kurz vorneweg.

Ich nur beschränkte Ahnung von der Hardware, bin aber handwerklich doch (Dank meiner ersten Ausbildung) geschickt ...

Ich habe im Zuge der Suche nach einem neuen Notebook ein gebrauchtes HP i5 gefunden - zu super Konditionen, wo das Preis-/leistungsverhältnis übermäßig gut ist.
Problem ist jedoch, dass eine Taste nicht mehr fest in der Tastatur sitzt ... Ich habe mich nun erkundigt und erfahren, dass man diesen Schönheitsfehler wohl nur durch das ersetzen der ganzen Tastatur beheben kann.

Dar ich gerade noch eine (weitere) Ausbildung mache, bin ich nicht der reichste und wollte daher von euch wissen, ob es möglich ist so eine Tastatur (die man ja recht günstig im Internet erwerben kann) selbst auszutauschen??

Wenn ja, mit wieviel Aufwand ist dies verbunden?

Ich würde mich über antworten und Meinungen sehr freuen.

Ach ja und noch was, wenn die Frage im falschen Themengebiet platziert ist bitte verschieben.


Herzliche Grüße ...
 
kommt auf das genaue Model drauf an.
In den meißten fällen: Die Tastatur ist oben bei den "F1-12" Tasten so reingeklipst.
Die Klips kann man zurückschieben und die tastatur so entfernen.
Gibt genug Beispielvideos auf Youtube.
In seltenen Fällen muss mehr entfernt werden und paar schrauben gelöst werden.
Das modell wäre halt gut zu wissen.
Mfg.
Lord-Nirox
 
Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort.

Also folgendes zum Gerät, Eventl hilft das ja:
HP i5
Intel Core i5 M450 2,4 GHz
15,6" Display
ATI Mobilität radeon HD 5650 ...

Achso was mir noch einfällt (für mich aber eher zweitrangig ist), das touchpad ist auch defekt, kann man das dann auch gleich mit austauschen?!

Herzliche grüße
 
Zurück
Oben