win 7 läd desktop nicht mehr

Bibabutzemann

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
82
Hi ich brauche ganz dringend fachmännischen rat.
Googel hat mir kein ähnliches Problem zeigen können.
Seit heute morgen läd mein Desktop nicht mehr.
Nach der Passworteingabe bleibt er auf dem login bildschirm. Das willkommen erscheint und das Ladesymbol dreht sich aber es passiert nichts. Das selbe auch im abgesicherten modus. Systemreparatur zeigt an dass keine Probleme gefunden wurden und systemwiederherstellung zeigt an dass keine wiederherstellungspunkte vorhanden sind (was ich völlig seltsam finde). Ich tippe fast auf Malware.
Ich hab übrigens win 7 professional 64 bit.
Ich hab keine Ahnung wie sowas passieren kann. Ich hab nicht gesurft gestern abend und nichts runtergeladen oder Installiert.
Bitte dringend um Hilfe :(
Vielen dank schonmal
 
Sieht sehr schlecht aus.
Im abgesicherten Modus solltest du auch den Administrator Benutzer wählen können. Tu das, passiert das Selbe?
 
Also admin wechseln hab ich jetzt nicht gesehen. Dachte die option gibt es nur wenn man mehrere Benutzer hat. Bin der einzige Nutzer auf dem PC.
Ich frag mich nur wo der Virus herkommen soll? Ich hab nix runtergeladen und gesurft. Hab nur was für die Studium gemacht.
Wie konnte sowas passieren?

Also ich hab jetzt jedenfalls über mein sekundäres Laufwerk gebootet und Daten gesichert. Ich lass grad von dort aus den Avira drüber laufen. Gibt es ne möglichkeit von dort aus was zu reparieren?
Ergänzung ()

ok hab jetzt neuinstalliert. Aber jetzt hab ich das Problem, dass windoof keine Treiber installiert hat. Es ist auch keine Auswahl gekommen oder so, bei der ich das machen konnte. Kan jetzt auch nicht ins internet und nix. Wie soll ich denn da jetzt die treiber draufhauen?
Ergänzung ()

Ich habs nochmal versucht. Windows installiert einfach keine treiber...
 
Treiber gibts beim Hersteller der Hardware, oder des kompletten Systems.

smenne
 
Moin Bibabutzemann
Prüfe deinen Windows key doch mal mit The Ultimate Pid checker http://janek2012.eu/ultimate-pid-checker/ und nachdem du deinen Key unleserlich gemacht hast, stellst du einen Screenshot hier ein.
Lass eventuell nur die letzten 5 frei, siehe Bild. Danke
The Ulimate Pid.png
 
Wenn Windows die Treiber nicht hat, was durchaus mal vorkommen kann, dann ist das halt so. Einfach Treiber selber laden und fertig.

edit: Was haben Treiber mit dem Key zu tun?
 
Treiber haben nichts mit dem Key zu tun.
Aber ich denke dass Microsoft blockiert, wenn der Key nicht gültig ist.
 
Ponderosa schrieb:
Treiber haben nichts mit dem Key zu tun.
Aber ich denke dass Microsoft blockiert, wenn der Key nicht gültig ist.

Ich hab das windows über Dreamspark von unserer Uni bekommen. Also ist jetzt keine gecrackte Version falls du das meinst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben