Probleme mit Powerbutton

xErigoth

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
8
Hallo, ich habe das z87 extreme3 mainboard gekauft und ein Aerocool Gehäuse dazu. Nun habe ich vom Gehäuse ein Stecker weg, auf dem "power" drauf steht. Ich schätze mal, dass das das Kabel für den powerbutton ist. Und hiermit auch schon mein Problem: das Power Button kabel müsste ich an meinem mainboard mit einem 2 Pin Stecker anschließen, aber das Kabel vom Button hat so einen komischen Fetten Stecker ? Was könnte ich tun? (Bilder im Anhang)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    452,4 KB · Aufrufe: 121
  • image.jpg
    image.jpg
    492,9 KB · Aufrufe: 129
Der Große Stecker im zweiten Bild hat sicherlich nichts mit dem PowerButton zu tun. Das ist vermutlich die Stromversorgung für eine Lüftersteuerung oder Ähnliches.

Bei den kleinen Steckern im ersten Bild sollte der Powerbutton-Stecker dabei sein.
 
Der Power Button ist der PC Einschaltknopf.
Der kleine Stecker vom Case wird direkt am Board ohne ein Stromkabel angeschlossen.

Dies kann man aber auch der Betriebsanweisung vom Board entnehmen.
In der Regel steht am Board auch die Bezeichnung Power an den entsprechenden Pins dran.


Gruss vom TTjoe
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber der große Stecker passt auch nirgends rein, auch nicht in mein Netzteil. Also bei den kleinen Steckern habe ich hdd led, Power sw, Power LED und reset sw, welcher ist dann der Power Button? Sorry, die Anleitung vom Gehäuse ist für'n Arsch!
 
xErigoth schrieb:
Aber der große Stecker passt auch nirgends rein, auch nicht in mein Netzteil. Also bei den kleinen Steckern habe ich hdd led, Power sw, Power LED und reset sw, welcher ist dann der Power Button? Sorry, die Anleitung vom Gehäuse ist für'n Arsch!

Der grosse STecker findet bei dir halt keine Verwendung und bleibt somit frei !
Die Anleitung vom Board sollst du lesen und nicht vom Gehäuse.

POwer sw ist der richtige Anschluss am Board.
Power LED ist für eine In Betrieb LED Anzeige, die muss man nicht unbedingt anschliessen.

Manche Leutz sollten doch lieber einen Fachmann ran lassen.
Zumindest die Betriebsanleitung sollte man hinzu ziehen.

Man,man, man
 
Zuletzt bearbeitet:
Der große Stecker passt auf einen Molex-Stecker, bei einem modularen Netzteil kann es sein, dass das entsprechende Kabel nicht gesteckt ist.
 
Habe vor einer Woche auch ein Aerocool Gehäuse verbaut. Der "große" Stecker kam direkt vom Lüfter. Den konnte man entweder mit einem kleinen Stecker direkt ans Mainbord klemmen, oder auch direkt ans Netzteil, je nach "Lust und Laune" denn steuern kann man den Lüfter leider nicht wirklich.

Der große Stecker ist übrigens ein Molex Stecker und passt sicher an dein Netzteil. Ein entsprechendes Gegenstück sollte vorhanden sein.

Sonst bau den Rechner zusammen, wo der eigentliche Powerbutton hinkommt weißt du ja nun. Und wenn sich alle Lüfter drehen ist doch alles perfekt. Wenn sich kein Gehäuselüfter dreht, dann schleiß das Kabel noch an.
 
Ne der große Stecker ist glaub ich von der Temperatur anzeige, gehäuselüfter hab ich über 4-Pin angeschlossen. Pc ist an und alles funktioniert :)
 
Also der Molex Stecker kann nix außer Strom liefern.
Wenn alles geht ists ja gut. ;)

Welches Gehäuse ist es denn?
 
Bin mir recht sicher, dass der Anschluss zum Lüfter gehört, der hinten drin ist. Dreht der?

Hab den bei mir aber auch raus gebaut, war mir zu laut^^.
 
Jo klar der läuft, war n 4-Pin und n Molex Stecker dran.
Ergänzung ()

Könnte mir noch jemand sagen wie ich bei asus ins recovery Menü reinkomme ?
 
Moin,

dein Board hat keine Recovery Menue.
Das ist meist nur bei Notebooks üblich und dann wäre das bei Asus wohl die F9 Taste.

Deshalb gleich auch mal ein Backup von deinem System erstellen.
Windows hat so ein Tool integriert und nennt sich Systemwiederherstellung.

Aber wie hier im Thread bereits mehrfach erwähnt,
die Betriebsanleitung zu lesen kann da weiterhelfen.

Gruss vom TTjoe
 
Zurück
Oben