News YouTube-Videos ab jetzt mit 60 und 48 FPS

Hi

Bei mir geht das Mario-Kart Video mit dem IE [Version: 11.0.9600.17358] auf 1080p60 problemlos.
 
Herdware schrieb:
Die 60FPS-Testvideos laufen per Flash nur mit 30FPS. Das kann man sehen, wenn man sich die entsprechenden Informationen einblenden lässt

Also bei den Testläufen "damals" waren ca. 45 fps bei mir drin.
 
ActionNews schrieb:
Ich wünschte vimeo wäre beliebter .... da sehen die Videos richtig gut aus.
Das Problem ist deren Content Restriktion, Games oder ähnliches sind auf Vimeo nicht erlaubt. Deswegen kann die Plattform nicht beliebter werden.
 
c137 schrieb:
Also bei den Testläufen "damals" waren ca. 45 fps bei mir drin.

Per Flash oder HTML5?

Ich hatte jedenfalls auf jedem Rechner und Browser konstante 30FPS bei den 60FPS-Testvideos mit Flash. Genau wie bei allen normalen YT-Videos.

HTML5 ging zu dem Zeitpunkt mit Opera mangels Unterstützung der Codecs noch gar nicht. Der IE, mit dem ich es statt dessen testweise probiert habe, ruckelte sich bei den Testvideos übel einen zurecht und schwankte meist unterhalb von 30FPS herum, kam aber ab und zu auch mal kurz über 30FPS.

Ab Opera 25 funktioniert bei mir HTML5 in Youtube ziemlich gut und die Testvideos laufen mit beinahe konstanten 60FPS. Nur zwischendurch hängt es immer mal wieder etwas und es werden ein paar Frames ausgelassen.
Ob das jetzt wieder nicht mehr funktioniert, muss ich heute abend mal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@IronX

Bei mir geht das Video im IE mit der gleichen Version wie bei Dir auch in 1080p, aber nicht im HTML5 Player. Dort sind nur 720p möglich, würde mich schon sehr wundern wenn es bei Dir anderst wäre, da ich ja an den Einstellungen vom HTLM5 Player nichts verändert habe. Und ich mir nicht vorstellen kann, das die gleiche IE Version zwei verschiedene Konfigurationen hat und warum sollte es dann bei den einen funktionieren und bei den anderen nicht.
 
Chuck Finlay schrieb:
Bei mir ist es die Drosselkom, die da nicht ganz mithalten kann :)

Die Telekom drosselt den YT Verkehr, dass ist das Problem.
Es gibt für den Firefox so YT Proxys damit konnte man die Sperre zumindest etwas umgehen.

Die letzten Wochen ist es aber extrem, selbst 240p Videos werden nicht mehr flüssig geladen und sind nur am stocken!

Alles andere lädt mit 5,5MB/s.
 
ActionNews schrieb:
Cool ich sehe absolut KEINEN Unterschied ... anscheinend sind meine Augen dafür zu schlecht. Dafür hab ich dank Drosselcom eine Nachladeorgie ohne gleichen oder wahlweise ein noch verpixelteres Bild -.- .... wenn man wenigstens wählen könnte zwischen 30 und 60 FPS :/.

Die beiden NBA Videos sind nicht gerade geeignet, um einen deutlichen Unterschied zu sehen.

@ActionNews + Herdware
Schaut euch das Mario Kart Video aus der News an. Da ist der Unterschied mehr als offensichtlich. Wenn man das aber wirklich nicht sieht hat man wohl Glück und kann sich teure Grafikkarten eigentlich sparen :D
 
ich_nicht schrieb:
Sieht schon flüssiger aus, ich denke mal arktom meint das das Video noch blockiger wird. Dafür bewegen sich die Blöcke aber schneller :D. Die olle Telekom peert ja eh nicht so gut zu Google, da kann man kaum ein Video durchgehend gucken...
Sicher? Wir sind nun seit einer ganzen Weile bei der Telekom, haben einen Vertrag der nun bestimmt seit 4 Jahren existiert, somit auch keine Drosselung beinhaltet und das mit angenehmen 6k. Ich kann Videos in Full HD (nun auch mit 60FPS) ohne dauern buffern schauen und mit einem Ping in Spielen wie Counterstrike von 40ms bin ich auch vollkommen zufrieden. Ich verstehe nicht diese dauernden Nörgelein. Es gibt sowieso nur 2 Methoden sein Internet zu bekommen: einmal ueber die DSL-Kabel von der Telekom (welche sich manche Anbieter einfach nur mieten) oder per Fernsehkabel wie z.B Kabel Deutschland.
 
Danke Youtube, endlich weniger Geruckel =) Bleibt zu hoffen dass die Youtuber auch drauf umstellen (auch nicht-Spiele Videos) :D
 
Miniami schrieb:
Herrlich, auch wenn Firefox noch Probleme macht. Schalte ich auf HTML5 um, so lädt das Video überhaupt nicht mehr. Bei "Standard" geht es dann zwar, dafür sind 1080p/60 FPS nicht mehr vorhanden. Langsam habe ich sowieso genug von Firefox... mit Chrome funktioniert alles tadellos. Und ich habe hier gut 50 Mbit/s. An der Leitung liegt es nicht.

Geht mir auch so, auf Firefox läuft hier gar nichts mehr, beim Video "vorspulen" lädt er nicht mehr, ändere ich die Qualität dann kann ich die Seite neu laden weil er dann auch nicht mehr lädt...
Kann auch via HTML 5 anfangen zu ruckeln, ohne Grund oder bei Mausbewegungen bleibt das Bild stehen - alles schon gehabt.

Mir gefällt zwar Firefox vom Design besser, aber von der Funktionalität geht der Browser definitiv Bergab anstatt Bergauf, 5000 neue Versionen pro Woche (leicht übertrieben) und jedes mal wird der Browser nur schlechter.
 
@Maxim H Es gibt auch Anbieter die ein eigenes Netz ausbauen und dann nur die letzten Meter von der Telekom mieten (zbs. Neckarcom).
 
Für alle die, die sich über langsames YouTube beschweren: es liegt nicht an YouTube, sondern an eurem ISP. Gerade Telekom und 1&1 sind ätzend, hatte vorher eine 16mbit Leitung bei 1&1 und dauernd langsames YouTube (720p). Jetzt bei Kabel Deutschland (100mbit) kann ich 1080p ohne buffern abspielen, idR. liegt die Übertragungsrate bei 3-5mb/s (also 50mbit Niveau).

Beschwert euch also am besten beim Provider oder versucht es über VPN's. Ich glaube nämlich, dass Telekom bewusst die YouTube Adressen drosselt, wenn ihr also einen VPN schaltet solltet ihr das umgehen können. Günstige VPN's gibts wie Sand am Meer und bieten häufig Server in Deutschland, Schweiz etc. an, die dementsprechend schnell sind und niedrige Latenzen bieten. Zudem könnt ihr so die GEMA Sperren umgehen ;)
Ich bin bei PrivateInternetAccess.com und meist über den Server in der Schweiz oder der Niederlanden drin. Sehr guter Speed, vorallem für YouTube und zum surfen absolut ausreichend. Nur bei großen Downloads mach ich den VPN ab und zu aus, damit ich meine 100mbit voll nutzen kann.
 
eax1990 schrieb:
Geht mir auch so, auf Firefox läuft hier gar nichts mehr, beim Video "vorspulen" lädt er nicht mehr, ändere ich die Qualität dann kann ich die Seite neu laden weil er dann auch nicht mehr lädt...
Kann auch via HTML 5 anfangen zu ruckeln, ohne Grund oder bei Mausbewegungen bleibt das Bild stehen - alles schon gehabt.

Mir gefällt zwar Firefox vom Design besser, aber von der Funktionalität geht der Browser definitiv Bergab anstatt Bergauf, 5000 neue Versionen pro Woche (leicht übertrieben) und jedes mal wird der Browser nur schlechter.

Firefox zurücksetzen. Oder Profil löschen und ein neues erstellen, anschließend deinstallieren und neu installieren. Keine achtundsiebzig Addons benutzen, die seit 2011 kein Update mehr bekommen haben.

Standardvorgehen bei Firefox-Meckerern. Stellt sich nämlich komischerweise in neunundneunzig Prozent der Fälle heraus, daß das Problem durch den Benutzer verursacht wurde und nicht an Firefox selbst lag.

voodoo_child schrieb:
Ich glaube nämlich, dass Telekom bewusst die YouTube Adressen drosselt

Du möchtest telekom peering youtube in die Suchmaschine deiner Wahl eingeben.
 
Na da lag ich ja nicht ganz daneben :) Und beweist ja nur, dass VPN hier die Lösung ist. Bei PrivateInternetAccess zahle ich 3,33$ pro Monat, also etwa 2,50€ monatlich. Dafür keine GEMA Sperren und langsames YouTube. Und eben die anderen Vorteile, die man durch VPN hat (gerade in öffentlichen WLAN Netzen).
 
@DeusoftheWired

natürlich liegt es bei einer frischen Installation am Nutzer, ganz klar ne? :rolleyes: vorallem existierte das Problem auf 2 Desktop PCs und einem Laptop, bis auf den PC hier alles schon mit Chrome ersetzt und "Problems solved".
Hab nur noch mal getestet als ich die GTX 780 eingebaut habe und frisch formatiert ob ich gemurkst habe, aber da das Problem noch genau das Selbige ist, dürfte das ja wohl ausgeschlossen sein.

Außer Adblock+ läuft in dem Browser kein Addon, aber danke für den Versuch lol.
 
Ist doch egal ob 60 oder 30FPS wenn YT immer noch miese Bitraten liefert und kaum ein video vernünftig gestreamt werden kann weil es immer abbrüche und hänger gibt. DA muss YT was machen, 4K/60FPS mit mickriger Bildrate und Klötzchenbildung will keiner sehen.
 
Auf drei unterschiedlichen Geräten tritt bei dir nach einer Neuinstallation des Betriebssystems und von Firefox das Problem auf, daß YouTube-Videos bei einem Klick in die Zeitleiste oder bei der Änderung der Qualität nicht nachladen? Es kann kein grundlegendes Problem sein, sonst würde es bei Millionen anderer Nutzer nicht anstandslos funktionieren. Antivirussoftware oder irgendwelche anderen Programme installiert, die ins Browserverhalten eingreifen?

Die astronomische Zahl an installierten Addons, die seit langer Zeit nicht mehr aktualisiert wurden, und kaputte Profile sind die häufigsten Gründe für Fehlfunktionen, jedenfalls aus CB-Erfahrung.
 
Zurück
Oben