Pc startet manchmal nicht

gta5

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2014
Beiträge
386
Hi,

ich habe ein kleines Problem undzwar geht mein PC manchmal nicht direkt an und ich muss den stecker für 1min abziehen.
Dann funktioniert er wieder ganz normal.

Wenn der Pc nicht angeht wird dieser Bereich im unteren Bild sehr sehr heiß. Steck ich den stecker raus und nach 1min wieder rein springt er an.

Was meint Ihr was kaputt ist? Das Mainboard,cpu oder liegts vielleicht am speicher= Netzteil wurde schon getauscht mit dem selben erfolg.

Es ist ein Asrock z97 extreme 4 und ein Intel i5 4670k .

Die stelle direkt über diesem Nummerblock rechts drüber wird echt mega heiß. hab mir mein Finger verbrannt.Ist das vielleicht irgendeine Stromverbindung?
 

Anhänge

  • IMAG0120.jpg
    IMAG0120.jpg
    460,5 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
ups was überlesen
 
Strange. Würde jetzt aufs Board tippen. Zumindest habe ich von einem CPU-Defekt bzw. Graka-Defekt in dem Kontext nicht gehört.

Vllt nen Kurzer drin? Abstandhalter richtig verwendet? Was sagen die Temparaturen vor dem Herunterfahren?
 
Ist denn das "Panel1" auf dem Mainboard richtig beschaltet ? Ist zwar auf dem Bild drauf , aber ich meine da eine
senkrechte Beschaltung zu sehen, die sollten aber alle WAAGErecht sein. HD-LED,Power-LED, Power-Button/Switch, Reset.
 
wenn der pc läuft kann ich stundenland prime95 und furmarkt anmachen. ich erreiche nicht mal annährnd hohe temps.
Der Pc ist auch Stundenlang immer an ohne irgendwelche probleme.

sobald ich ihn ausmachen und den hauptstecker ziehe und danach versuche den pc anzuschalten fängt es an und ich muss wieder den stromkreislauf unterbrechen für ne 1 min um dann wieder los legen zu können.
ich hab sowas auch noch nie gehabt. Wenn der Pc läuft bleibt das Mainboard auch total Kühl...

die beschaltung ist waagerecht.. also die tasten vorne am gehäuse funktionieren ohne probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Be quiet e9 580w und ich hab eins von corsair . Bei beiden tritt der Fehler auf. Grafikkarte ist ausgebaut
 
Musses zwangsläufig am Mainboard selbst liegen oder mußt das Mainboard BIOS uppen.
 
so mein asrock wurde sofort getauscht und mit dem neuen keine probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben