Mechanische Tastatur - programmierfähige Tasten und Beleuchtung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

myLooo

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
861
Moin,

bin auf der Suche nach einer neuen Tastatur - besitze in Moment Sidewinder X4 war sehr zufrieden.
Mir ist es wichtig das die neue Tastatur die Brownies besitzt mit der Hintergrundbeleuchtung weiß.

Ebenso das die Tastenprogrammierfähig sind - das bei dem jeden Spiel die Tasten aufleuchten lasse oder nicht, ebenso Markos sollten vorhanden.
Ich hab mir die CM Strom Trigger Z MX-Brown bei alternate bestellt - umzuschauen ob diese die richtige Tastatur ist, nun weiss ich nicht ob das Möglich
ist die Tasten bei jeden Spiel anders aufleuchten zu lassen.

Die RGB Tastaturen fallen raus bei den Problemen. Wichtig ist eine Handballenauflage.

Fragen:
1. Wie viel willst du ausgeben?
Bis 130 Euro

2. Kannst du blind mit 10 Fingern tippen?
- ich nein
3. Benötigst du einen Ziffernblock? Ja

4. Welche Lautstärke präferierst du?

b) Meine Mitbewohner sollen sich nicht gestört fühlen (darf mäßig laut werden)


5. Was wird gespielt?
MMOs - Shooter - Spiele mit komplexen Tastenkombinationen

Was wird gearbeitet? Längere Texte schreiben

6. Tastaturen nutzen sich ab. Das ist für dich...

b) nicht so prickelnd, die Qualität sollte schon einigermaßen okay sein


7. Kommt ein Import? Bei deutschen Support ja
 
Wenn ich das richtig versteh willst du einzelne Tasten leuchten lassen und das abhängig vom Spiel?

Tastaturen mit programmierbarer Beleuchtung gibts schon nicht sehr viele, die meisten davon können aber nur intern 1 bis 3 Profile hinterlegen. Außer den RGB Varianten kenn ich jetzt nur die Roccat Ryos MK Pro bei der die Beleuchtung vom PC aus programmierbar ist. Wie weit das geht und ob es dir passt müsstest du dir einfach mal anschauen. Die Ursprüngliche Ankündigung ging aber recht weit, die meinten da sogar das man reaktiv programmieren könnte und das Ding sogar als Health-Anzeige nutzen könnte...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben