Robuster und kompakter USB 3.0 Schlüsselanhänger

Nilson

Grand Admiral
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
25.065
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem (neuen) USB Stick.
Er sollte

-klein und kompakt (sollte nicht stören wenn in Hosentasche)
-widerstandsfähig (Wasser- und Staubdicht* [IP54 aufwärts] wäre schön, aber kein muss)
-als Schlüsselanhänger nutzbar

sein.

*Mit Kappe o.ä.

Hintergrund:

Ich brauch einfach einen "immer dabei" Stick. Und da ich mein Schlüssel eh immer dabei hab, vergesse ich den nicht ,wenn der mit dran hängt.

Größe: Ab 16 GB aufwärts
Geschwindigkeit: USB 3.0 sollte es schon sein. Er muss jetzt nicht der schnellste sein, aber auch keine 5 MB/s Krücke.
Budget: Zweitrangig, aber mehr wie 30 € wollte ich jetzt nicht ausgeben.

Leider ist der Markt überschwemmt mit Sticks, sodass ich hier frage, ob jemand aus erfahren mit ein Modell empfehlen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,

ich werd mir die genannten Modelle mal angucken. Gibts das auch in kleiner/flacher? Priorität hat die Hosentasche (das Wasserdich ist nebensächlich) ;)
 
Die PQI sind kleiner, aber ich kenne keine Tests. Es geht auch weniger um wasserdicht als kratzbeständig, wenn die Schlüssel dauernd daran reiben.
 
Ich habe im Moment ein Patriot Tab (32GB) am Schlüsselbund. Das ist ein 0815-USB3 Stick - liest recht flott, schreiben ist dafür langsamer.

Der hat zwar keine Kappe und nichts aber ... hey. Es ist ein USB-Stick. Wenn er kaputt geht kauft man halt einen neuen. Zudem sind die Dinger von Natur aus relativ unempfindlich. Wenn er doch mal nass werden sollte, legst du ihn halt in Reis und wartest 2 Tage.

Und größer darf der Stick am Schlüsselbund einfach nicht sein. Mir sind die Schlüssel selber ja schon zu klobig... ;)
 
Zurück
Oben