Google Chrome - Youtube langsam

Noaah125

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2014
Beiträge
388
Hallo,

erstmal: Ich verfüge über eine 50.000kbit/s Download und 5.000kbit/s Upload Leitung. In Mozilla Firefox funktioniert das auch einwandfrei und alle YouTube Videos laden schnell in Full HD+ und auch sonstiges Browsing läuft gut. Nur in Google Chrome habe ich extrem Probleme damit, dass YouTube Videos nicht mal in 144p flüssig laufen und auch sonst das Browsing läuft sehr schleppend. Ich würde gerne wieder Chrome benutzen, da ich dort alle Nötigen Verknüpfungen zu meinem Handy habe.
Folgendes habe ich auch schon zur Lösung des Problems probiert:
- Alle Browserdaten gelöscht, Neuinstallation

Hat jemand eine Idee oder das selbe Problem und kann mir eventuell wieter helfen?
Ich freue mich über jeden Lösungsansatz
 
hier gibts schon mehrere threads, in denen momentan über probleme mit youtube berichtet wird. auch ich hab seit 1, 2 tagen probleme mit youtube, das scheint wohl ein problem von youtube zu sein und nicht von dir ;)

evtl. hats was damit zu tun:
https://www.computerbase.de/2014-10/youtube-videos-ab-jetzt-mit-60-und-48-fps/

vll haben die ihren player upgedated und da läuft noch was nicht ganz rund. würde auch erklären, warums unter firefox geht, der nutzt @ default noch den flashplayer und nicht die html 5 version
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja alles klar danke dir. Ich habe die Probleme schon länger und arbeite seitdem mit Chrome und suche parallel eine Lösung für mein Problem. Wo ich das mit den 48 / 60 FPS von YT bei Chrome Safair usw. gelesen habe (außer bei Firefox) wollte ich das jetzt wirklich dringender Lösen. Vielen Dank aber ich denke da hilft nur warten
 
Soweit ich weiß, läuft YouTube in Google Chrome mit HTML5, was der Grund für die schreckliche Performance ist.

MfG :)
 
Zurück
Oben