LED TV mit WLAN und CI+ Modul aufrüsten

TapacBulba

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
905
Hallo,

nach dem ich hier über den Kauf meines ersten Flat-TV beraten wurde, habe ich mich für den Philips 50PFK4509 entschieden. Habe den am Mo bereits von Amazon erhalten, aber sein Bild hat mich nach'm Anschalten so was vom Hocker gerissen.....
20141027_142223.jpg 20141027_142412.jpg 20141028_145649.jpg

Ein neuer ist auf dem Weg. Da ich den alten noch hier stehen hatte und 70% des Bildschirms sehen konnte, habe ich bisschen rum getestet. Dabei habe ich meinen nicht benutzen WLAN Stick TP-Link TL-WN722N angeschlossen. ICh weiß nicht ob ich alles Versucht habe, oder Firmware veraltet war, aber der Stick wurde anscheinend nicht erkannt. Ich meine, ich habe im bei Googeln die Aussage gefunden, dass WLAN bei Philips TV nur mit Philips WLAN Stick funktionieren. Was sehr schade wäre. Wenn der neue TV da ist, werde ich nochmal alles versuche, Inklusive Update.
Aber falls es nicht klappt, so wollte ich ungern den Philips PTA128/00 bei den vielen schlechten Bewertungen kaufen.
ICh habe mal was von Mini Router gelesen, die sich mit Strom über USB Anschluss begnügen und dabei LAN Anschluss zu Verfügung stellen. Die Verbindung soll dann per WIFI zum meinem Router aufgebaut werden um dann vom Mini Router per LAN Kabel an TV weiter gegeben. Ich habe dabei auf den HooToo HT-TM02 gestoßen. Der Preis ist passend. Die Frage ist, ob es das ist, was ich beschrieben habe. Es wäre Ideal, denn ich brauche keinen Repeater oder weiteren Router der permanent am Strom hängt. Der soll ja nur dann arbeiten, wenn TV an ist.

Die zweite Frage betrifft das HD-TV und CI+ Modul. Ich habe einen kleinen Anbieter hier, der mir das CI+ Modul zum Mieten Anbietet oder ich den für über 80€ mit Versand kaufen kann. Ich frage mich, ob ich nicht einen günstigeren selber erwerben kann. Aber ich habe davon keine Ahnung. Mein Kabel-Anbieter hat mir folgendes gesagt: Die Verschlüsselung ist Conax und das Modul soll Kabel KIOS HD geigten sein. Wäre dieser zB so ein Modul: Icecrypt Conax? Oder welchen würdet ihr mir empfehlen?

Grüße, Big
 
Lukas' schrieb:
Was für einen Kabelanbieter hast du denn?
Ich habe Martens TV.

XN04113 schrieb:
für den WLAN Zugang brauchst Du so etwas: Netgear WNCE2001
Schade dass HooToo anscheinend nicht geht. Den extra USB Anschluss hätte ich gerne gehabt.
Ergänzung ()

Wäre dankbar, wenn jemand noch was zum CI+ Modul sagen könnte.

Beim WLAN Adapter habe ich neben dem vorgeschlagenem Netgear WNCE2001-100GRS, den TP-Link TL-WR702N. Das sind wohl die beiden, die man über USB mit Strom betreiben kann und die WLAN Signal per LAN-Kabel an TV weiter geben kann. Vielleicht hat jemand Erfahrung?

Grüße, Big
 
der TP-Link arbeitet nur mit 150mbit, der Netgear schafft 300
von Netgear gibt auch noch den WNCE3001-100GRS, der kann im 2.4 oder 5 GHz WLAN senden
eventuell solltest Du überlegen ein Gerät mir Netzteil und eingebauten 4-fach Switch zu nehmen, man weiß ja nie welche Geräte man in der nähe vom TV noch mit LAN/WWW versorgen muß

zum CAM
ich würde die 80€ ausgeben und von Deinem Anbieter kaufen, da hast Du die jemanden als Ansprechpartner wenn es zu Problemem kommt
eventuell mal lesen: http://www.ci-modul-abo.de/tv/kabelkiosk/
und: http://www.hifi-forum.de/viewthread-177-7017.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest dir entweder ein gebrauchtes CI+ Modul auf Ebay kaufen oder eben so ein nachgebautes CI Modul, bei dem du aber keine Privaten in HD empfängst. Da könnte es aber Probleme geben, ob sie dir dafür eine Smartcard ausgeben, weil das kein zertifiziertes Modul ist. Bei KDG muss man z.B. die Seriennummer vom (zertifzierten) Receiver oder CI+-Modul angeben, sonst gibt es keine Smartcard; kommst du mit einem Alphacrypt an wird man dir erstmal sagen, dass das nicht geht ;) Also fährst du mit dem gebrauchten Originalmodul oder dem Modul direkt vom Händler (=> Support) am besten.
 
Lukas' schrieb:
oder eben so ein nachgebautes CI Modul
Damit meinst du, dass der von mir verlinktes Conax Modul nur nachgebaut ist und somit nicht zwangsweise funktionieren wird? Dann würde ich natürlich nicht riskieren. Gut zu wissen.
Zum WLAN, ich überlege mir auch ob vielleicht doch ein WLAN Router sinnvoller wäre. Aber ich stelle mir die Verbindung zwischen zwei WLAN-Router nicht so einfach vor. Und dann werden beim TV nur BlueRay Player und eventuell XBOX 360 stehen. Das erstere braucht kein Internet und bei Xbox (wenn sie kommt), dann hat die slim Variante bereits WLAN onboard. Daher so ein Einfach-Ding, das keine Steckdose braucht, denke ich, wäre ausreichend.
Grüße, Big
 
Was würde ihr machen, die CI+ Modul für 79,90€ kaufen oder für 3€ pro Monat mieten?
 
Zurück
Oben