100.000 verpuffen :(

Xstream200

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
97
Hallo, heute ist mein Glasfaserrouter ( Live! Titanium von Genexis) angekommen und die Verbindung freigeschaltet worden. Nun zu meinem Problem. Mein Router steht im Keller und es gibt keine andere Möglichkeit in woanders zu platzieren.
Bei mir ist es so aufgebaut, 1Pc im Keller direkt am Router, Dlan adapter am router, 2 Dlan Adapter im Dachgeschos für 2 Rechner + 1 Wlan Empfänger im Dachgeschoss der Erdgeschoss und Dachgeschoss mit Wlan versorgt. Mit meiner altern 2k Leitung hat das Dlan keine Probleme gemacht, der Verlust war minimal. Wenn ich meinem Rechner via Lan direkt an den Router anschließe lade ich mit 10-12 megabyte pro Sekunde. Im Dachgeschoss gibt die Steckdose welche am besten liegt leider nur 4-6 Megabyte pro Sekunde her.
Ich bin zum Meeeemarkt gefahren und dort wurden mir bessere Dlan adapter empfholen, dLAN500 duo+ von Devolo, werden morgen wieder Umgetauscht da ich mit 4-6 Megabyte pro Sekunde nicht zufrieden bin.
Das Internet wird meistens zum zocken,streamen und videos schauen benutzt. Ich brauche also eine Lösung die meinen Ping nicht beeinträchtigt und mir die volle Leistung nach oben ins Dachgeschoss bringt.
Momentan habe ich ein 30 Meter langes Lankabel durchs Haus liegen, das funktioniert zwar super aber sieht scheiße aus.
Ich hoffe jemand hat eine Idee und kann mir helfen
LG
Xstream
 
Ja, das LAN-Kabel richtig verlegen. Alle anderen Techniken sind halt fehleranfällig. Und bei D-LAN gibt es einige Störquellen.

In vielen Fällen führt am guten alten LAN-Kabel einfach kein Weg vorbei.
 
da hilfts nur das LAN Kabel gescheit zu verlegen.
Alles andere (WLAN, DLAN) ist nicht für maximale Transferraten zu gebrauchen.
So einfach ist das.
 
Momentan habe ich ein 30 Meter langes Lankabel durchs Haus liegen, das funktioniert zwar super aber sieht scheiße aus.
Ich hoffe jemand hat eine Idee und kann mir helfen

Ein Wochenende Zeit nehmen & die LAN-Verkabelung vernünftig & standhaft machen. Also Verlegekabel in Aufputzkanäle legen (bzw. Unterputz wenn ggf. Leerrohre vorhanden sind) & mit Dosen bzw. Patchpanel abschließen. PowerLAN ist eine Verlegenheitslösung, die du ja schon ohne Zufriedenheit (fast*) ausgereizt hast.

*alternativ noch mal die dLAN 1200+ testen, wenn das Geld locker hängt
 
6 Megabyte pro Sekunde sind doch eine ganze Menge.
Das sind 48 MBit

Mehr wirst Du definitiv nicht erwarten können.
 
Ich hab es mir fast gedacht... mhh schade. Dann habe ich am Wochenende was zu tuen:(
 
Wenn jetzt schon die neuen DLAN-Adapter nicht viel mehr Geschwindigkeit bringen,dann werden auch die 1200er nicht mehr Leistung bringen.Meistens limitiert bei sowas das verlegte Stromnetz und die Störungen auf der Leitung.
 
t-6 schrieb:
*alternativ noch mal die dLAN 1200+ testen, wenn das Geld locker hängt

Haben die 1200+ mehr Power in der Sendeleistung? Ich dachte sie hätten alle die gleiche "Reichweite" jedoch können die 1200 einfach mehr senden als die 500.
 
soulreeper schrieb:
Wenn jetzt schon die neuen DLAN-Adapter nicht viel mehr Geschwindigkeit bringen,dann werden auch die 1200er nicht mehr Leistung bringen.Meistens limitiert bei sowas das verlegte Stromnetz und die Störungen auf der Leitung.


von 200 auf 500 verbesserte es sich um 2Megabyte
 
Die 1200er holen dank MIMO Technik mehr raus bei schlechten Leitungen und Störungen aber selbst im Optimalfall ist da bei 350 Mbit/s Schluss. Wenn Du schon mit den 500er nur so 50 Mbit kriegst schaffst Du es mit einem 1200er Kit vielleicht auf 120 - 150 Mbit/s (ist aber alles nur eine Schätzung, ist stark abhängig vom deinem Stromnetz und den Verbrauchern daran).
Das beste Kit da ist derzeit das von Devolo https://geizhals.de/devolo-dlan-1200-starter-kit-09376-a1150679.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann kann zwar schon einen Repeater kaufen aber ob die so leistungsstark sind wie du es haben möchtest ........

http://geizhals.de/?cat=wlanrepeat

Ich hab zwar so ein Ding und das funktioniert auch ohne Probleme,

aber bei meinen lahmen Anschluss merke ich es nicht ob da was Bremst .
 
Ich kauf mir morgen einfach mal die 1200er von Devolo und probiere es aus und wenn alles nicht hilft dann verlege ich mir das Kabel ordentlich. Vielen Dank für die Hilfe und einen schönen Abende wünsche ich euch!
Ergänzung ()

Coca_Cola schrieb:
Wie ist eigentlich der Ping durch DLAN in deinem Fall?

Liegt bei Cs go zwischen 8-12

und downloaden kann ich mit 2Megabyte hab nur schlechte Steckdose in diesem Raum im Dachgeschoss
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend

oder gleich LWL verlegen. Dann werden die Löcher nicht so groß.

Gruß

nicknackman1
 
Die besten DLAN Adapter bringen nicht wirklich viel wenn das Stromnetz Kaka zu verzweigt und(oder) alt ist.
Wenn du deine 100Mbit auskosten willst wirst du um ein klassiches Cat5e Lan-Kabel nicht drumherum kommen. Eine eventuell elegante Lösung hierbei währe das Lankabel an der Außenwand entlang zu verlegen.
 
Carlss schrieb:
Wenn du deine 100Mbit auskosten willst wirst du um ein klassiches Cat5e Lan-Kabel nicht drumherum kommen. Eine eventuell elegante Lösung hierbei währe das Lankabel an der Außenwand entlang zu verlegen.

Das mit der Hauswand habe ich mir auch schon überlegt und ich denke das wäre die sauberste lösung. Danke
 
ac-WLAN? mit 1733mbit brutto sollte das die 100mbit ab können.
 
Zurück
Oben