100.000 verpuffen :(

Bei DLAN darauf achten, dass beide Steckdosen an derselben Phase hängen oder einen Phasenkoppler einbauen lassen.

Gug doch mal, ob du einen (Schornstein)schacht findest, der vom Keller zum Dachgeschoss läuft (abgasführende Schächte dürfen nicht angebohrt werden, außer wenn das Abgas durch ein Metallrohr gasdicht geführt wird.
 
katzilla schrieb:
ac-WLAN? mit 1733mbit brutto sollte das die 100mbit ab können.

Unter Laborwerten vielleicht, und nicht auf große Distanz. Bei den heutigen Internetanschlüssen (VLAN,DOCSIS 3 und co.) sind D- und W-Lan nunmal am Limit und man kommt um eine gescheite Verkabelung nicht drum rum ;)
 
@kwai: so bitter ist die Realität?

ich übertrage ja mit 54er g-WLAN 2MByte/s durch zwei Wände, etwa 10m. da sollte bei 1733/54=32facher Bruttoleistung doch rund die 5fache Nettoleistung drin sein?!
 
Hallo,
ich hab nochmals eine Frage. Ich hab in einem der Zimmer eine funktionierende Steckdose gefunden Devolo 500 W lan sendet per lan an dem rechner in diesem Zimmer die kompletten 100.000. Hab nun in dem andern Zimmer einen Fritz!WLAN Stick AC 430 in den Computer gesteckt und bekomme dort 50.000. Das Wlan Programm von Fritz sagt Übertragungsrate: Optimal, Sendeleistung 100%. Empfangssignal -58.00 dBm, Übertragungsrate: 72.00 Mbit/s. Der Test von meinem Internetanbieter Glasfaser Deutschland zeigt mir eine Übertragungsrate von 50.00 Mbit7s an. Gibt es irgendeine Möglichkeit auch in diesem Zimmer per Wlan den Empfang zu verbessern? Hab überlegt ein Usb Kabel zu kaufen ca 3 Meter lang um den Stick weiter in Richtung des Devolo wlan Steckers zu platzieren, bringt das was oder verliert man Mbit/s durch die Länge des Kabels?
Mit freundlichen Grüßen
Xstream
Ergänzung ()

Ein höflicher Push da meine Elektromarkt bald schließt^^
Ergänzung ()

mh?
 
von den 100.000 die an der Steckdose über Lan abgegriffen werden können, erhalte ich über wlan ca 45.000. Ich würde mich aber gerne über etwas mehr freuen, so 70-80k. Bringt es was nen Usb kabel zu kaufen und so den Stick weiter zum devolo wlan stecker zu führen oder gibts ne andere Möglichkeit ?
 
Mehr geht wohl einfach nicht über WLAN. Der Wlan Emfpang ist ja schon sehr gut, ich denke nicht, dass eine nähere Platzierung da etwas bringt.
 
-58 dBm sollen nicht so gut sein habe ich gelesen, wenn ich die verringere durch den näheren Abstand müsste dann nicht auch mehr ankommen?
 
Zurück
Oben