• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed Unity: Neue Details zu den hohen Systemanforderungen

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.662
Knackig & ich werde es mir auf alle Fälle gönnen, denn ich liebe die AC-Reihe, ganz besonders, seit GSync am Start ist ... :D
 
abwarten...einfach abwarten und ein paar Technik Tests lesen.

Bei "Evil Within" waren die Specs...Blödsinn. Bei Mordors Schatten waren sie bis auf die Anforderung für die Ultra-Texturen ebenfalls zu hoch gegriffen.

Das ist vor allem Marketing Getöse, die Großen "ehrwürdigen" AAA-Hersteller stellen sich in eine Reihe mit Nvidia und AMD und promoten schön brav deren gerade erscheinende neue Karten.

Seid bloß nicht so dämlich und kauft euch ne neue Karte aufgrund vorher publizierter Hersteller-Specs.
 
Da frag ich mich jetzt wirklich ob 4Gb VRAM für zukünftige PS4/XBONE spiele ausreichen. Warscheinlich sind die 8Gb Grafikkarten besser für die Zukunft wenn man nicht schnell nachrüsten will.

@engineer123 Richtig!
Immer ruhigbut bewahren
 
Ubisoft wird nicht so blöd sein und ein Spiel verkaufen, das nur ein Bruchteil der Zielgruppe vernünftig spielen kann.
Aber Spiele müssen heute ja mit den Anforderungen angeben. Ghosts war da ja ein gutes Beispiel mit ihren 6GB RAM.
 
@engineer123 In Bezug auf Mordors Schatten kann ich das bestätigen. Mit meiner AMD 7870 kann ich das Spiel auf durchweg hohen Einstellungen mit durchschnittlich 60 bis 70 FPS bequem zocken ohne einen Ruckler. Ich denke auch das die genannten Anforderungen für Unity höchst wahrscheinlich zu hoch gegriffen sind. Wir werden es ja bald wissen.
 
Mann muss fairerweise sagen, dass die ganze Empörung ein Stück weit aufgebauscht ist. Als damals die ersten Gamevideos geleakt worden sind, behaupteter einer nach dem anderen, dass Ubisoft gepfuscht hat, da so eine realistische Graphik niemals mit derzeitiger Hardware erreicht werden könne. Jetzt beweisen sie das Gegenteil und jeder empört sich, dass das nicht auf jedem System läuft. Man muss auch mal demütig eingestehen können dass man sich geirrt hat, und das tue ich an dieser Stelle. Ausgezeichnete Arbeit Ubisoft (aus technischer Sicht) und für die gamingfeindlichen Teile der Gesellschaft mal wieder ein Lügenstrafen der Behauptung, dass das keine Kunst/Kulturgut sei. Die Zeitreisen werden wir nicht erfinden, aber die digitale Alternative eines immersiven Geschichtserlebnisses nehm ich gerne an :)
 
wie gesagt, Konsolen haben 8 GB, gut lass es 5 Gb Ram sein Rest OS aber am PC kann man schließlich mehr Auflösung und Texturen reinhauen... ergo wird das mit 3 GB logischerweise eng. Das beweisen viele AAA Konsolenports in letzter Zeit.
 
abwarten... die meisten haben gerade mal Grafikkarten, die aktuelle Spiele halbwegs in mittleren Einstellungen FHD flüssig darstellen können. Dann gibts das Spiel wenigstens nach 2 Monaten an der Resterampe in den Sales für 10 Euro weils niemand zocken kann.
 
Kurz: Kauf dir ne neue Grafikkarte um 800€ am besten gleich eine TItan Black und fertiig.
:rolleyes: Ein Glück, das mir die AC-Reihe eh nicht gefällt :D
 
Können die den blöden Animus Crap nicht einfach abschaffen.

Das Video kommt mal echt bekloppt ...
 
Ich würde mir wünschen wenn Computerbase mal nen HTML5-Player anbieten würden
 
mich würde ja viel mehr interessieren, ob AC jetzt endlich mal ne gescheite multicore-unterstützung bietet, noch bei Black Flag bin ich "früher" mit meinem i5 2500K des öfteren in ein CPU-limit gerannt, und das bei ~40% gesamtlast:rolleyes:
 
Dann muss ich wohl meine GTX480 in Rente schicken. Grummel
 
Eine HD 7970 oder GTX 680 können nicht die Minimum Anforderungen sein, schließlich haben sehr viele eine schlechtere Hardware. Schließlich bedeutet Minimum für mich, dass es spielbar ist mit allen Grafikreglern ganz links und das kann wohl kaum so wenig ausmachen, dass immer noch eine 200€ Grafikkarte gebraucht wird.

Und wie es auf Höchsten Einstellungen aussieht hat ja nichts damit zu tun wie die Minimum Anforderungen sind. Z.B. Tomb Raider (2013) sieht gut aus (natürlich nicht so gut wie AC Unity) und kann auch gut Hardware brauchen (nicht das Hardware hungrigste gerade was den VRAM angeht), aber trotzdem läuft es bei Minimum auf meinem Laptop (siehe Signatur) spielbar (die Grafikkarte ist nicht schneller als eine HD 6450).

Bin ich eigentlich der einzige der sich wundert dass man 3GB VRAM angibt und trotzdem eine GTX 680 aufgeführt wird , aber eine HD 7950/R9 280 nicht? Schließlich gehen die doch von der Standard VRAM-Größe aus, oder hab ich da was falsch verstanden.
 
Offtopic:
Kann mal jemand diesen Grafikwarn abschalten? Die Grafik wird immer nur noch in den Vordergrund gezogen und wo bleiben die Spieleideen?

Seit dem der Amiga tot war, ist für mich persönlich immer alles das Gleiche an Spielen.

Schade...

Topic:
Denken die von Ubisoft wirklich, das jeder nun ein Karte mit soviel VRam besitzt? Hoffe, das es nicht so ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GTX 680 als minimum....niemals :rolleyes:
 
Ich frage mich was sich der Hampelmann von dem Gesülze verspricht. Ist doch eh nicht die Wahrheit. Das sind vielleicht die Anforderungen für Max. Details.
Ich gehe mal stark davon aus, dass die das Spiel auch verkaufen wollen, von da aus werden die sicher einen Schieberegler names Texturdetails haben. Warum sollte man auch absichtlich Käufer ausschließen?
 
AAA ist für mich mittlerweile nur noch inhaltlich hohler, marketingtechnisch aufgeblähter Pseudo-Grafkblender-Mist.

Und Ports: Meist unoptimierte Konsole-auf-PC-Kopien, die unverhältnismäßig hohe Anforderungen haben, da der Port unglaublich schlampig umgesetzt ist.

Daß es auch anders geht, zeigen zahlreiche Indie-Spiele.
 
Jiggerman schrieb:
Offtopic:
Kann mal jemand diesen Grafikwarn abschalten? Die Grafik wird immer nur noch in den Vordergrund gezogen und wo bleiben die Spieleideen?

Es gibt wirklich nur ganz wenig Spiele die nach oben ausschlagen....

Spielideen? Schau dir DeadCore an ^^ Mich hats gepackt :p
 
Zurück
Oben