Frage, Bewerbung, und was alles dazu?

Domi83

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
5.202
Hallo Leute, ich bin seit ein paar Tagen (oder Wochen) dabei, mal so langsam meine Unterlagen zusammen zu sammeln für eine Bewerbung in einem anderen Unternehmen. Problematik ist allerdings, ich arbeite seit der Ausbildung, noch im gleiche Betrieb und habe noch nie eine Bewerbung geschrieben.

Jetzt ist die Frage, was gibt man denn alles dazu und was könnte überflüssig sein oder sollte man nicht mit geben?

An Unterlagen hätte ich z.B. das Abschlusszeugnis der Berufsschule und das Portfolio der besuchten Kurse mit Noten. Dann von Cisco das CCNA1 und WLAN Zertifikat sowie den IHK Abschluss. Macht es Sinn, dass alles dazu zu packen oder wäre etwas davon überflüssig?

An einem Arbeits- / Zwischenzeugnis arbeiten Chef und ich gerade dran da er selbst nicht so wirklich weiß wie man so etwas schreibt, wo ich auch noch auf Tipps hoffe. Hier im Topic!

Dann natürlich noch das Anschreiben und der Lebenslauf mit Passbild darauf, fertig ist der Spaß. Oder gibt es noch etwas wo ihr sagt "wenn du XY hast, pack es dazu"?

Gruß, Domi
 
Also Zertifikate auf jeden Fall immer beilegen. Die Zeigen doch, dass du dich stets Beruflich weitergebildet hast. Wenn du jetzt extrem viele hättest würde ich die wichtigsten raussuchen.

Gerne kannst du auch noch dein letztes Schulzeugnis beilegen, sofern dieses vorzeigbar ist.
 
Zurück
Oben