Windows Setup startet nicht richtig

Blox

Ensign
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
143
Hey.
Kurz gesagt, mein Laptop ist runtergefallen. Will nicht weiter drauf eingehen wie.
Habe anschließend nach dem kompletten System absturz festgestellt, das die Festplatte hin ist.
Also habe ich aus Test zwecken eine aus einem älteren Laptop genommen die auch im Bios erkannt wird.
Habe nun hier liegen Windows auf DVD & USB. Dort wo normalerweise der Blaue Hintergrund mit den Optionen erscheinen sollte, bleibt der Hintergrund Schwarz. Der Mauszeiger wird mir angezeigt und kann ihn auch ohne weiteres Bewegen.
Habe die beiden Setups auf meinem Desktop PC ausprobiert und dort läuft alles reibungslos.
Warte jetzt schon seit 30min das sich etwas tut aber Hintergrund bleibt weiterhin schwarz.

Infos zum Laptop
Sony VAIO VPC-EB4Z1E/BQ

Intel Core i5 480M / 2.66 GHz Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 5650 RAM: 8 GB (Standart 4GB)

Woran kann es nun liegen, dass das Setup nicht weiter gehen möchte.
Könnte mir nur denken das der Grafikchip einen abbekommen hat oder das die Ersatz Festplatte auch hinüber ist, obwohl ich nicht weiß ob das ein Grund ist für das nicht weiterleiten.

Im Bios habe ich keine große Auswahl (2 Optionen) die ich ändern könnte.
Der Ram wird auch im Bios mit 8GB Korrekt angezeigt.

MfG



EDIT:
Wäre nett wenn jemand den Thread in die Notebook Sektion schieben könnte.
Bin aus versehen hier reingerutscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier doch erst mal ganz ohne Platte aus
 
Beide Festplatten mal am Desktop PC testen und mit Crystaldiskinfo die smart Werte prüfen.
Versuchen den Laptop mit einem Linux System zu starten. (live-cd oder auch die festplatten installation)
Memtest86 oder z.b. Prime95 von Diagnose CD's starten.
Falls im Bios was verändert wurde evt. mal die Defaults laden.

würde aber tippen, dass durch den Sturz mehr (oder etwas anderes) als die Festplatte kaputt ging.
 
Zurück
Oben