Tastatur mit hohen Tasten, Beleuchtung und "Gesten"

Majoox

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
18
Hallo liebe Computerbase-Community.

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Tastatur. Meine Maus geht noch in Ordnung, doch meine Tastatur ist schon sehr alt und funktioniert manchmal nicht mehr richtig. Jetzt sind wieder ein paar Tasten ausgefallen, und lassen sich durch Säubern oder Schütteln einfach nicht mehr aktivieren. Schon länger suche ich nach einer neuen Tastatur, die zwei bis drei Tasten am Rand hat, mit denen man z. B. schneller den Browser öffnen kann. Ich habe das bei einem Freund gesehen, aber weiß nicht, wie ich es nennen sollte. Ich hoffe, das war soweit verständlich. Ebenso wie in dem Thema mit der Suche nach einem neuen Monitor, werde ich meine Wünsche auch in Wichtig, Mittel und Unwichtig unterteilen.


Wichtig:
- Beleuchtung
- Feedback
- Hohe Tasten
- Tasten um z. B ohne Maus den Browser zu öffnen
- Numpad / Ziffernblock
- Laut-/Leisetasten

Mittel:
- Größe
- Design

Unwichtig:
- Display (z. B. für die CPU-Auslastung)
- Mit Kabel oder ohne
- Hersteller


Ich erwarte keine "Gamer-Tastatur" oder irgendwas anderes unnötiges, sondern eine Stink normale Tastatur, die meine Wünsche gut erfüllen kann, und nicht unbedingt über 50/100€ gehen sollte.

Mit freundlichen Grüßen,
Majoox.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.amazon.de/Func-FUNC-KB-4...F8&qid=1414705466&sr=8-1&keywords=func+kb-460

Einziges Manko für dich wäre, dass sie keine eigenen Tasten für Browser, Lautstärke usw. hat, sondern dass die Funktion mittels der mitgelieferten Software als Zweitfunktion auf die F-Tasten gelegt wird und dann in Kombination mit der FN-Taste betätigt wird. Aber davon abgesehen ist die Tastatur bombe, vor allem Ausstattung, Qualität und Optik sind für den Preis der Wahnsinn!

Und auch wenn dort steht "Gaming-Tastatur"...ich benutze sie ausschließlich fürs Surfen, Textbearbeitung und für Makros/Shortcuts bei Lightroom, Photoshop, Premiere usw. usf. und da erfüllt sie ihren Zweck absolut einwandfrei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit einer Corsair K40? Hat Beleuchtung, Media Tasten und noch 6 frei programmierbare (Programmverknüpfungen sollten damit eigentlich möglich sein). Ich würd ja gern ne mechanische empfehlen, das wird in dem Preisrahmen aber knapp, evtl. ne Gigabyte Osmium.
 
Hallo,

Danke für die schnellen Antworten ;)

Die Corsair Raptor K40 gefällt mir sehr gut, doch ist sehr sehr teuer (als Tastatur). Ich warte ab, ob es eventuell auch solche Tastaturen unter 50€ gibt.
 
Mit der K30 würds noch n bissl günstiger gehen (hatte die erst vergessen weil ich dachte die hätte die Makrotasten nicht), der Hauptunterschied ist der nkro (die K40 erkennt auch alle Tasten gleichzeitig), der aber vor allem fürs Gaming wichtig ist.
 
Zurück
Oben