Windows 10 kostenlos für 8.1?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Installiere einfach classic shell auf 8.1 und du hast die Kacheln los. Hauptsache alles im Inet haten und sich nicht informieren müssen.
 
Ich glaube kaum, das MS die Updateversionen von Windows 8 (hab eine PRO) außen vor lässt. Die wollen den Markt mit Windows 10 überschwemmen, da bringen zusätzliche Sperren nur das Gegenteil.
 
Es gab bisher noch keine offiziellen Infos, die das sagen würden, alle Win 8.1 User bekämen Win 10 kostenlos. Das ist der Stand heute.

http://winfuture.de/news,83837.html

Überschwemmen will MS den Markt immer mit einer neuen Win Version. Verschenkt haben sie es bisher auch nur für eingeschränkte Usergruppen.
 
@wesch2000

richtig, aktuell kann das keiner beantworten. Wartet bis die RTM von Windows 10 draußen ist, dann wird Microsoft auch die Preise ankündigen.
 
na da bin ich aber mal gespannt... zumindest für enterprise user könnten die das kostenlos raushauen^^
 
...was denkt ihr eigentlich, wie bill gates :king: so reich geworden ist ??? :evillol: da gibts nüschd umsonst ! :lol:
gruß, uwe ;)
 
Lad dir doch erstmal Win 10 als ISO runter und teste es in einer VM mache ich im Moment auch... bin aber noch am überlegen ob ich es mir holen werde, da ich mit Win 8.1 sehr zufrieden bin
 
Als bekennender Win8-Hater würde mich dies auch nicht dazu bewegen können, zunächst Win8 zu installieren, um dann auf WinX umzusteigen.
Nach den derzeitigen Informationen kann ich jedem Interessierten nur empfehlen, bis Anfang 2015 zu warten und dann den kostenlosen consumer preview probeweise zu installieren.
 
....wäre schon schön wenn es umsonst für Win 8.1 Nutzer wäre - aber warum sollte das so sein? Win 8.1 war doch schon kostenlos für Win 8 Nutzer!
Da müßte MS ja gewaltig einen an der Socke haben, wenn sie das ganze schöne Geschäftsmodell Betriebssystem = "Kohle ohne Ende alle 1-2 Jahre" über den Haufen werfen würden!
Ich vermute mit Win 10 kommen wir wieder zurück zu den 3-stelligen Preisen!

edit: schön wäre es, weil ich dieses 8.1 auf meinem Notebook habe und soviel Probleme wie dieses Betriebssystem auf meinem Gerät macht, hatte ich noch nicht mal mit Vista zum Start!

Installiere einfach classic shell auf 8.1 und du hast die Kacheln los.
Ja, beim booten, trotzdem springt man immer wieder auf diesen Kachel-Wahnsinn! Aber das ist ja auch nur das kleinste Problem......
 
Zuletzt bearbeitet:
Supi, noch ein Win8-Hater. Der Grund dafür liegt jedoch nicht im Kachel-Design. ..

Btt: Kostenlos wird wohl nur das consumer preview. Dann ist man halt Beta-Tester für MS, dafür lernt man WinX kennen.
 
Lars_SHG schrieb:
Ja, beim booten, trotzdem springt man immer wieder auf diesen Kachel-Wahnsinn! Aber das ist ja auch nur das kleinste Problem......

nein, die Kackeln erscheinen dann gar nicht mehr, "normales" Startmenü wie bei Win7...habs mal zum Testen installiert, seitdem ist classic shell drauf geblieben :d
 
Jetzt mal btt. Der Lars weiß das selber. Er hat mehr gemeint, als der bloße Wortlaut vielleicht hergibt.
WinX wird es jedenfalls nicht kostenlos für Win8 - Nutzer geben. Im Übrigen wären dann die Win8-Hater benachteiligt. ;)
 
HeinzNeu schrieb:
Btt: Kostenlos wird wohl nur das consumer preview.
Also ich erwarte als Windows 8.1 Pro 64bit Nutzer als Update kostenlos eine Windows 10 Pro 64bit Version zu bekommen. Und nicht die abgespeckte consumer preview Version. Schließlich betreibe ich ein Netzwerk Zuhause, mit vier Computern und ein NAS. Da brauche ich nicht das Gefriergel der consumer preview Version beim Netzwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord Wotan schrieb:
Also ich erwarte als Windows 8.1 Pro 64bit Nutzer als Update kostenlos eine Windows 10 Pro 64bit Version zu bekommen. Und nicht die abgespeckte consumer preview Version. Schließlich betreibe ich ein Netzwerk Zuhause, mit vier Computern und ein NAS. Da brauche ich nicht das Gefriergel der consumer preview Version beim Netzwerk.

Was hat denn dein Win 8.1 Pro mit einer Consumer Preview zu tun? Letzeres bekommt auf jeden Fall jeder kostenlos?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben