Kaufberatung Monitor 27 Zoll

Avaxing

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
27
Hallo liebe CB Gemeinde, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe einen alten 24 HD Zöller den ich gerne durch einen 27 Zöller ersetzen möchte.
Natürlich habe ich erstmal den ASUS ROG Swift PG278Q ins Auge gefasst, aber er ist mir wirklich ein wenig zu teuer.

Ich Spiele gerne eine Runde WoW, Diablo oder auch mal nen Rennspiel.
Mein System ist ein I7 2600k@ 4300mhz und eine Asus Strixx 970.
Wollte gerne auf die Auflösung 2560x1440 wechseln, aber mir erscheint es schier unmöglich einen passenden Monitor zu finden.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Auflösung? Welchen Monitor könnt ihr empfehlen?

Der Asus PB278 QR könnte mir noch gefallen, kann aber noch keinen Test finden.

Bedanke mich schonmal vielmals für die Hilfe.....
 
Hab den Dell u2711h und er ist super, der Nachfolger (u2713h) soll ebenfalls sehr gut sein!
IPS Panel sorgt für RICHTIG gute Farben, Reaktionszeit ist auch sehr gut.
 
Der Dell U2713H bzw HM ist nun auch schon über 3 Jahre alt.
Der hat ein tolles Bild, aber starke Ausleuchtungsprobleme (schwankt sehr stark über verschiedene Exemplare).
Inputlag bei etwa 25 ms. Das ist spürbar, aber für Ottonormalspieler nicht weiter schlimm. Du musst dich bei Shootern an ein minimalen Lag gewöhnen.
Ist aber einer der wenigen aktuellen 27er IPS, die permanente Hintergrundbeleuchtung haben (und kein PWM).
Ich bin jetzt mit meinem ROG Swift aber zufriedener als damals mit dem Dell :)
 
Der dell u2715h kommt demnächst im Design vom 1414h!
 
Zurück
Oben