Einige Fragen zu Fraps

Daniel_!

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
279
Hallo,

ich habe mich jetzt mal an Fraps gewagt, weil ich einfach einbisschen mein Zocken aufnehmen möchte ;)

Probleme
Die Hardware aus meiner Signatur ist noch immer die selbe. Jedoch ist beim Wiedergeben der Aufnahmen eigentlich nur eine Diashow zu erkennen. Alle 5 Sekunden kommt vielleicht ein neues Bild. In der Aufnahme steht jedoch, dass ich mit 30FPS aufnehme (limitiert). Da meine SSD fast voll ist, habe ich die Aufnahme auf einer HDD gespeichert. Die sollte jedoch schnell genug sein... Die HDD ist an einem identischen Sata-Port angeschlossen.

Dass eine 20 Minütige Aufnahme bei 60FPS ~40Groß ist, ist denke ich normal oder nicht?

Danke ;)
 
Vergiss Fraps und nimm mit MSI Afterburner auf ;)

Der nutzt sogar die integrierte Grafikeinheit im Intel damit die CPU nicht so stark belastet wird und nimmt direkt mit h.264-Codec auf, dann werden deine Dateien nicht so groß :)
 
Ich werds mal machen, trotzdem würd ich gerne wissen wieso das so ne Diashow ist. Ist ja eigentlich nicht normal
 
Fraps nimmt in unkomprimiertem avi auf --> Riesige Dateien. Das da nur ne Diashow kommt ist verständlich wenn da ein Video läuft das 30s lang ist und 4GB groß ist...

Such mal nach AVI Encodern. Dann wird die Datei kleiner und sollte sich ohne Probleme abspielen lassen.

Ich selbst benutze Fraps schon seid langem nicht mehr, desswegen weiß ich nicht ob immer noch alles zutrifft, oder ich was falsch in Errinerung habe... Aber es sollte zumindest im groben stimmen.
 
Wieso laggts dann nur bei mir so krass? Ich werds trotzdem mal probieren
 
Nur bei dir? Wenn ich diese Videos abspiele hab ich auch nur ne Diashow....
 
Ruckelt das encodete Material dann immer noch? Weil dann würde schlichtweg deine Aufnahme schon ruckeln.
Ansonsten liegt's daran, dass die Player mit dem quasi-raw-avi nicht klarkommen.
 
Danke ;) hat geholfen mit dem Encorder.

Ich würde trotzdem gerne nochmal wissen wie das mit dem MSI-Afterburner geht. Ich habe alles alá Tutorial eingestellt. Mir werden oben die FPS nicht angezeigt :/ hat jemand dafür ne schnelle Lösung? Falls nein, lass ichs bei Fraps
 
Dafür öffnest du den RivaTuner Statistics Server und wählst diese Einstellungen :

 
7939a95e24093fb449ffc9e55089dfad.png


Bin ich jetzt blöd oder wie? :rolleyes: Klappt leider nicht
 
Das ist auch nicht alles. Du musst das Overlay noch in Afterburner selbst aktivieren. Im Riva Tuner kannst Du nur das Aussehen und die Position ändern. Aber aktivieren musst Du das im Afterburner.

Und zwar an zwei stellen:

msi_afterburner-3.png

Einmal aktivieren und sage, was denn alles angezeigt werden soll und einmal die HotKeys zuweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben