Festplattenkapazität hat sich von 320 GB auf 2 TB vergrössert.

funman67

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
31
Ich habe einen Laptop mit 2 Festplatten. Auf der einen ist das Betriebssystem, auf der anderen meine Daten. Die 2'te Festplattte hat von jetzt auf gleich den Geist aufgegeben und wird jetzt vom BIOS nicht mehr erkannt. In der Datenträgerverwaltung taucht Sie als "nicht initialisiert" auf und hat eine scheinbare Grösse von 2 TB. Was stimmt mit der Platte nicht?Komme ich noch an meine Daten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist wahrscheinlich die Elektronik oder der Spindel Motor abgeraucht.

Also einfach defekt.

Was für Daten? Was ist mit nem Backup von den Daten!?

Gruß

nicknackman1
 
Zuletzt bearbeitet:
funman67 schrieb:
Ich habe einen Laptop mit 2 Festplatten. Auf der einen ist das Betriebssystem

welcher laptop, welche platten, welches Betriebssystem?

funman67 schrieb:
Was stimmt mit der Platte nicht?

vielleicht wurde sie an einem Freitag dem 13.ten hergestellt.
ansonsten mal Crystaldiskinfo anmachen und dort schauen. (hexwerte in den optionen auf dezimal umstellen)

als bei mir mal eine Festplatte durch Stromverlust /Absturz im Raw Format war, konnte ich noch das meiste mit Testdisk auslesen und auf eine andere platte kopieren.

Edit: hmm sie wird im Bios nicht mehr erkannt, ist aber noch in der Datenträgerverwaltung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es ist ein Dell XPS17 702X. Es ist eine WD Scorpio Blue. Betriebssystem ist Windows 8. Der Motor ist in Ordnung. Die schnurrt wie ein Kätzchen.
Die Platte mit dem Betriebssystem ist eine 120 GB SSD von Corsair. Ich habe die Festplatte mal ausgebaut und in ein externes USB-Gehäuse gesteckt. Wird von Windows in der Datenträgerverwaltung erkannt. Allerdings wird sie auch viel zu gross dargestellt. Guckst Du hier:
festplatte.JPG
Ergänzung ()

Crystal Disk Info zeigt die Platte leider nicht an
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder kann es sein das der Laptop beide Platten im Raid gewechselt hat?
 
Vlt. kannst Du die mit LLFORMAT formatieren und Deine Daten einfach wieder draufkopieren. Wenn der Grund aber ein Hardwareschaden ist (Lagerschaden) solltest Du an einen Neukauf denken, sonst wirst Du Dein Backup öfter zurückspielen müssen.
 
Crystal Disk Info kann ich leider nicht als Screenshot posten. Die Platte wird von Crystal Disk Info nicht erkannt.
 
Oh mann... was ein Schwerzkeks.
Na dann bin ich draussen...

Das einzige was man da noch machen könnte, wäre die Platine auch zu übernehmen in der Hoffnung, dass die Leseköpfe noch leben...

Naja, die Daten sind wohl nichts wert, jetzt könnte man da vielleicht noch was holen...
 
Sorry, dass ich das nicht erwähnt habe. Aber ich dachte dieses Fehlermeldung hat vielleicht mit was ganz anderem zu tun, und irgendwer hatte dieses Problem schonmal und kann sich daran erinnern.
 
Zurück
Oben