• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Basis Spiel in der Bib vorhanden, durch Ultimate ersetzen?

Riyadoris

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
22
Hallo Leute,

ich habe ein Basisspiel, z.b. fall out las vegas als basis spiel gekauft. Jetzt gibt es die ultimate edition.

Wie soll ich da jetzt genau vorgehen?

Wird aus dem basisspiel dann die ultimate edition, wenn ich die kaufe oder existieren beide nebeneinander in der Bib?

Oder besteht die Möglichkeit, dass man das Basisspiel "upgraden" kann?
 
Muss gucken. Man kann es hin und wieder updaten, was aber eventuell teurerer ist.

Sonst einfach Ultimate kaufen und fertig. Hast dann 2 nebeneinander. ;)
 
Normalerweise würdest du durch den Kauf der Ultimate Edition die DLCs einfach hinzugefügt bekommen. Das Hauptspiel, welche du dann theoretisch doppelt hättest, fällt einfach unter den Tisch. Du hättest dann auch keine zwei Einträge in der Bibliothek.

Allerdings ist Fallout: NV so ein Sonderfall. Die normale Version ist nämlich cut. Die Ultimate Edition uncut.
Wenn du ganz sicher gehen willst, dann würde ich den Support anschreiben, damit die deine normale Fallout: NV Version permanent aus deiner Bibliothek löschen. Anschließend kannst du die Ultimate Edition kaufen.

Sofern du das machst, dann sag denen gleich, dass du vor hast die Ultimate zu kaufen, weil die Uncut ist etc., um unnötige Rückfragen seitens Steam-Support vermindern, da das Angebot ja zeitlich begrenzt ist.
 
Zurück
Oben