Notebook, Studium, Sonstiges, Office, Film,

Riechtti

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
2
Hallo Leute... nach langem recherchieren und vergleichen bin ich auf diese Laptops hier gekommen:

https://www.cyberport.de/?DEEP=1C28-1UJ&APID=14
https://www.cyberport.de/acer-aspir...ll-hd-gf-840-ohne-windows--1C26-98V_1688.html
http://www.campuspoint.de/lenovo-campus-thinkpad-l440-20ass01f00-20ass01f00.html
http://geizhals.de/lenovo-m30-70-mcf2age-a1111054.html

Zu welchem würdet ihr mir raten ? Welcher hat die beste, welcher die schlechteste Qualität.
Wie sieht es zwischen dem Acer und dem Asus aus bezühlich Verarbeitung /Support/ Service ?

Welchen der Lenovos bevorzugt ihr und aus welchem Grund?
Welcher hat eurer Meinung nach das beste PreisLeistungsverhältnis (hardwaretechnisch acer, asus)

Könnt ihr mir weiterhelfen ?

Laptop ist für studium und nur sehr wenig Spiele spielen, office, filme schauen und dokumente bearbeiten sollte schon drin sein. normale spiele sollten einigermaßen gehen...aber nicht unbedingt...

Nunja, was meint ihr ?

Danke schonmal für eure Hilfe
 
Was heißt denn für Dich Studium? Bei mir bedeutete das Mobilität und Akkuleistung sind wichtig, weshalb ich mich für das MacBook Air entschieden habe. Von Deinen würde ich spontan das Thinkpad (was mir aber noch zu langsam wäre) wählen, über die anderen kann ich nichts sagen.
 
Das MB Air hat einen lansameren Prozessor und kostet das doppelte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uwe F. schrieb:
Das MB Air hat einen lansameren Prozessor und kostet das doppelte.

Dass ein i7 langsamer als ein i3 ist wäre mir neu.
Das MB passt hier preislich nicht rein, schon klar. Es ging mir darum, dass ein spezieller Anwendungsbereich ggf. von einem speziellen Gerät besonders gut abgedeckt wird. Und um das herauszufinden braucht es mehr Details vom TE.
 
ist mir auch wichtig...

Der acer hat z.B. äußerst Gute hardware und ne lange akkulaufzeit, er wiegt nicht viel und ist full hd was meine Augen schont beim dokumente schreiben etc. Für filme auch gut.
Nur bei der Verarbeitung weiß ich nicht so recht.


Was meint ihr denn zu dem modell ? oder dem asus ?
Ergänzung ()

https://www.cyberport.de/?DEEP=1C28-1UJ&APID=14
https://www.cyberport.de/acer-aspire...-98V_1688.html
Lenovo Campus ThinkPad® L440 20ASS01F00 - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen
Lenovo M30-70, Core i3-4010U, 4GB RAM, 500GB SSHD (MCF2AGE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Zurück
Oben