Ebook Reader für Mutter zu Weihnachten

zakuma

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
1.679
Hallo,

suche einen günstigen aber soliden Ebook Reader für meine Mutter zu Weihnachten Budget liegt da so bis MAXIMAL 100€ lieber wäre mir da 50€-70€.

Kein Kindle, da dieser keine Epubs lesen kann!

Kennt sich da einer aus, und kann mir was in der Preisklasse brauchbares empfehlen?

Grüße
Zakuma
 
Hehe, Du suchst hier im Forum alle Weihnachtsgeschenke zusammen wah ?! ;)

Du auch wenn Du es extra erwähnst das Du keinen Kindle willst , möchte ich Dir sagen denk nochmal darüber nach, das gerät ist echt Spitze und total Easy in der Handhabung habe selbst schon mehrere gehabt bzw. im Moment den Paperwhite und will nie nen anderen haben.

Das Problem mit den Epubs ist garkeines. Es gibt ein kostenloses Tool nennt sich "Calibre" das ist eine art Ebook Datenbank für deinen PC wo Du alle deine Bücher abspeichern kannst, schön sortiert mit Cover usw. so ein Tool macht ja eh Sinn. In diesem Tool kann man einfach einstellen das er alle Ebooks die auf den Kindle kommen als .mobi speichern soll, dann wird alles egal welche Quelle ( Epub, PDF etc..) automatisch immer als .mobi auf deinem Kindle gespeichert.

EDIT:

ansonsten findest unter folgendem Link eine Auswahl an Ebook Readern.
Kriterien hab ich eingestellt: EPub fähig, beleuchtet, Multitouch Display,
geht bei 99€ los:

http://geizhals.de/?cat=pdapceb&asuch=ebook&asd=on&v=e&fcols=1365&fcols=5143&fcols=1367&fcols=2040&sort=p&xf=1365_E-Ink%7E5143_200%7E1367_ePUB%7E2040_Multi-Touchscreen%7E2040_beleuchtetes+Display#xf_top
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Personen aus meiner Familie haben den Kobo Glo, sind damit sehr zufrieden.

Derzeit gibt es ein nachfolgendes Model, Kobo Aura für 99 €

Vll. da mal einen Blick drauf werfen.
 
Gescheiter E-book Reader kostet ab 99€, gutes Einsteigertablet ala LG G Pad 7.0 o.ä. ab 120€

Die Entscheidung fiel bei mir deswegen letztes Jahr auf das Tablet, Mutter freut sich über eBooks und dann so tolle Apps wie Gala, Bunte und co... war also gute Entscheidung so!
 
Gescheiter E-book Reader kostet ab 99€, gutes Einsteigertablet ala LG G Pad 7.0 o.ä. ab 120€

Es sollte 1. ein E-Ink Display sein, das ist den anderen Displayarten um Welten vorraus! und 2. Gibt es Zeitschriften auch für Ebookreader
 
Hi! Würde einen Pocketbook touch 622 empfehlen. Hab ihn selber, bin total zufrieden und hat knapp 75€ gekostet.
 
Hallo,

Danke schon mal für die schnelle Hilfe.

Werde mich da morgen mal durch wühlen TheWalle82.
Es sollte so unkompliziert wie möglich zu bedienen sein. Denke da ist ein paperwhite doch vorne in der Handhabung oder?

Und ein tablet möchte Sie am liebsten noch zusätzlich aber es geht um das E ink Display darauf ist doch angenehmer zu lesen.

Grüße
 
Hallo,

in der Bedienung sind alle reader imho gleich gut / schlecht. Es kommt auf Feinheiten an, wie z.B. die Bücher angezeigt werden usw.

Der Pocketbook hätte btw den Vorteil, dass er 16 Formate unterstützt und neben dem Touch-Display auch noch richtige Tasten zum blättern hat. So hat man die Wahl in der Bedienung. ;)
 
Kobo Aura kann ich empfehlen
Tolino Shine könnte für dich/deine Mutter eine sehr gute alternative sein, der Vorteil liegt vor allem beim integrierten shop im vergleich zum Aura was meiner Ansicht nach vieles erleichtert (nimm aber einen z.B. von Thalia, da ist der integrierte shop auch vernünftig)
 
Zurück
Oben