Grafikkarte funkt Passwörter durch die Gegend

katzilla

Banned
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
779
Zuletzt bearbeitet: (zuviele Lettern)
naja... bitte auch das kleine detail erwähnen, dass die graka zuerst ein wenig umgebaut wurde...

schliesslich kann man auch mit einem einfachen toaster einen grill machen, mit einer kaffeemaschine einen antrieb basteln usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber dennoch echt Krass was denen alles einfällt
 
Mach dir mal keine Sorgen um deine Graka, schließlich hängst du doch schon am Haken Netz.
 
...und wenn ich das richtig verstehe, dann hat derjenige , der dich ausspionieren will, schlechte Karten, wenn du ein einem Gebäude mit dicken Wänden sitzt. Soweit wird dieses sicherlich schwache UKW-Signal auch nicht getragen.
 
Die Attacke geht auch einfach, wenn auch mit weniger Bandbreite.
Wenn der Bildschirm auch nur durch irgendeine Spiegelung von aussen sichtbar ist, kann man Daten binär senden (Bildschirm weiss/schwarz).
Oder durch Änderung der CPU Last, damit der Leistungsaufnahme (messbar am Stromanschluss)...

Gibt eigentlich unendlich viele Möglichkeiten, an die man erst einmal denken muss...

http://de.wikipedia.org/wiki/Seitenkanalattacke
 
lol das ist mal heftig. Ich frag mich, wie sowas überhaupt möglich sein kann. Seit wann kann eine Grafikarte Passwörter funken?
@davidbaumann Guter Wiki Artikel
 
Dreht doch am analogen UKW Empfänger um die 100 Mhz ...sagt blos Ihr hört KEIN Datenrauschen ?
 
Die Meldung hat schon Graka, oder zumindest Bildniveau.
Schade, daß der TE dem folgt und nicht etwas mehr Inhalt bietet.
 
Beleidigung

Ich habe nur eine News einer anderen Webpräsenz aufgegriffen und verlinkt, so daß man den Inhalt gänzlich dort nachlesen kann. Ich darf ja nicht einfach deren News per Copy&Paste hier einfügen.

Die Bewertung mit der beschriebenen Analogie verbitte ich mir. Das Niveau des Mods erscheint mir durch einen Nebenschauplatz beeinflußt zu sein und in Rage hat er/sie dann ohne konkret zu werden einen derartigen Post verfaßt.

Anhand der regen Teilnahme an diesem Thema ist diese Aussage eh ad absurdum geführt worden, da sich eine freie Diskussion über Mögliches und eigentlich Unmögliches ergab.
 
Warum dieses OT?
Es wurde eine Meinung zum verlinkten Beitrag geschrieben.
Es wurden mehr Informationen durch den TE im Einganspost erwartet.
Es wurde lediglich ein Meinung geäußert.
Warum wird das Niveau des Verfassers diffamiert?
Warum werden Beeinflussungen durch Nebenschauplätze oder was auch immer unterstellt?

Machst du das bei jedem, dir nicht genehmen Beitrag?
Warum hat dir die Meldung nicht gereicht?

Aber das darfst du gerne per PN klären.
Bei weiterem OT wird diese rege Diskussion geschlossen.


Anm.: Dieser Beitrag ist moderativ.
 
Zurück
Oben