OnePlus One vs Huawei Honor 6

od-boy

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
224
Hallo zusammen,

ich möchte mir sehr bald ein neues Smartphone zulegen. Der Preisrahmen bewegt sich bis zu 350€. Ich steige von einem HTC One S um.

Momentan ist der Fokus auf das OnePlus One und Huawei Honor 6 gerichtet, ist ja aktuell eine heiße Suppe. Ich weiß, dass es noch Verfügbarkeitsprobleme bezüglich des OnePlus Ones gibt, aber es soll ja auch bald ohne Invites (wenn auch immer noch in kleinen Mengen) verfügbar sein; aber ich wäre auch bereit länger zu warten.

Ich wollte einfach mal eure Meinungen zu diesen beiden Smartphones lesen. Vielleicht gibt es ja unter unserer Community gleichgesinnte Menschen, die sich in einem ähnlichen Dilemma befinden :)

Grüße
 
LG G2 passt auch ins Budget. Das G3 ist bald vllt im Angebot für 350€. Wenn es nicht so eilig ist, kannst da mal die täglichen Angebote checken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind denn die Neuerungen / Unterschiede zwischen G2 und G3 wirklich bemerkbar?
Außerdem haben das OnePlus One und Huawei Honor 6 drei GB RAM, was sicherlich zukunftssicherer ist, wenn man nicht gerade nach 2 Jahren wieder ein neues Gerät erwerben möchte/muss, zumal man ja nie weiß, wie viel die Apps und Games in Zukunft ziehen werden.

Bei Huawei habe ich einfach die Befürchtung, dass die Kamera nicht richtig überzeugt, da ich bei einem Kollegen eine nicht so qualitative Kamera eines Huawei W1s gesehen habe. Die Kameras sind ja von den Werten her gleich, aber ob sie dann auch die gleiche Qualität haben?
 
mit dem OPO machst du auf jeden fall nichts falsch, was das gerät an sich angeht. solide verarbeitet und läuft wie geschmiert :)
 
@nickk
Gehörst du zu dem kleinen Kreis der ersten, glücklichen Besitzer des OPOs? Wenn ja, habe ich vielleicht eine Chance auf einen Invite oder von der Person, die deinen Invite in Anspruch genommen hat?
 
ja, habe seit montag mein OPO <3 invites hab ich leider (noch) keine bekommen, die ich verteilen könnte, allerdings denke ich, dass das sowieso bei mir noch dauern wird, vA da ja jetz so viele vorbestellungen bei oneplus eingegange sind. denk, dass die vorerst mit invites sparen werden.

aber so "klein" is der kreis der opo besitzer mittlerweile gar nich mehr, finde ich. falls ich invites bekommrn sollte, werde ich sie natürlich weitergeben.
 
Also, ich bin auf meiner Suche auch auf diese zwei Smartphones gestossen.

Jedoch habe ich gelesen, dass der Akku des Honor 6 nicht der beste sein soll. Und wenn man darauf bedacht ist das Handy langfristig zu benutzen, ist es ja schon ein Nachteil, dass beide Handys keine wechselbaren Akkus haben, da diese ja meisst schneller als die anderen Teile verschleissen.

Aus diesem Grund bin ich mir auch noch nicht so sicher....Dachte aber, dass das erwaehnt werden sollte. :D
 
Zurück
Oben