TV 55-60" 3D passiv

Sony_Simon

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
83
Guten Morgen Leute,

ich bin schon des längeren auf der Suche nach einem neuen Fernseher.
Mein jetziger LG 47LM615S (08.2012) hat passives 3D inkl. DualPlay, es sollten mindestens 55" sein, aber zahlt sich der Mehrpreis von 200€ für 5" aus?

Jetzt kann ich mich nicht entscheiden zwischen:

LG 55LB671V


oder

LG 60LB650V

oder gibt's eine Alternative?


Wichtig:
max. 1000€ - 1100€
3D inkl. Dual Play
Sitzabstand: ca 3,5m
Dran hängt ein AVR von Denon 1911 (3D LG BluRay, WiiU, MHL vom Sony Tablet Z)
Falls eine Netflix App drauf möglich währe hätte ich nichts dagegen :)

lg, simon
 
Also wenn du die Kohle hast für ein 60" dann mach das, bei dem Sitzabstand.. ich Sitze 2,30 von einem Sony 50" weg und denke mir "Argh, er dürfte kein Stück kleiner sein" :)
 
LieberNetterFlo schrieb:
der Sony BRAVIA KDL-55W805 soll wohl einer der besten spieler-TVs sein ... (Dual Play sollte ja auf jedem passiven 3D TV gehen, oder?)

Doch das geht!
Ich habe den LG 55LA6918 und den LG 55LA6418. Auf beiden funktioniert das Dual Play mit der entsprechenden Brille
 
Wenn ich mir einen LG UHD TV zulegen würde und ich möchte DualPlay spielen hab ich folgende Frage:

Die WiiU überträgt ja FullHD 1080p.

Zurzeit spiele ich ja eigentlich mit 1920x540 pro Bild / Spieler, bei 4k währen das ja dann 4096 x 1080, oder schaltet er da um auf 1920x540?

PS: 4k kommt sowieso erst in 3-4 Jahren zu mir ins Wohnzimmer :)
 
Guten Morgen :)

habe seit Freitag den Panasonic 55ASW654.

Das wichtigste zuerst:

Das Bild ist genial!
Die Farben werden kräftig dargestellt, egal bei welcher Helligkeit der Hintergrundbeleuchtung und da ich eher ein dunkleres Bild bevorzuge ist es mir dort ganz wichtig!

Besonders bei Formel 1 merkte man den Unterschied stark zu meinem alten LG (50hz ohne schnick schnack) und diesem TV hier.
Wobei das Ruckeln zu sehen ist wenn IFC abgeschaltet ist, also die "Bildverschlimmbesserer" funktionieren super, aber auch ohne IFC viel besser aus auf meinem alten!
Alle Rauschunterdrückungen, Remasterer wurden von mir aber deaktiviert da diese NICHTS bewirkt haben (DVB-S)

adapt.backlight, IFC, Umgebungssensor blieben aktiviert.

Der Umgebungssensor regelt die Helligkeit in sehr feinen Schritten somit ist es nicht wahrzunehmen wie es bei meinem LG der Fall war

Alles was auf HDMI 2 ankommt (vom AVR Denon 1911) läuft im Spielemodus damit der Inputlag möglichst gering ist! (BluRay, WiiU, Notebook)

Toll finde ich das er automatisch umschaltet auf die Bildschirmeinstellungen die ich ihm vorgebe für den 3D Modus (etwas höhere Helligkeit, da diese durch die Brillen verloren geht)

3D sieht nochmals um Welten besser aus als auf meinem alten LG.
Egal ob original 3D Film (Avatar) oder 2D-3D Umwandlung.
Auch das Spielen per Dual Play funktioniert problemlos, ebenso das Spielen in 3D (Mario Kart)
Input lag ist nicht spürbar alles wird perfekt umgesetzt! (außer ich bin wieder mal zu langsam *gg*)

Touch Fernbedienung ist sehr handlich, praktisch und funktioniert ohne Sichtkontakt (Bluetooth)

TimeShift funktioniert ebenfalls ohne Probleme, aufnehmen per Guide wurde noch nicht getestet.

Sound kann ich nicht beurteilen läuft über AVR Denon 1911 mit Teufel 5.1 Anlage (TV -> Receiver über Koaxial verbunden)

Netflix funktioniert problemlos!

Hoffe das kann noch eine Entscheidungshilfe für jemand anderen sein!
 
Zurück
Oben