Dauerpiepen nach pc zusammenbau

Stober7

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
7
Hey Leute,
Ich habe gestern einen pc zusammengebaut und als ich ihn anschalten wollte kam aus dem cpu bzw aus dem mainboard ein dauerpiepen. Der pc blieb an und das dauerpiepen bleibt auch. Hab bis jetzt die graka Laufwerk Hdd Reset und anschalter Hdd Led usb 3.0 Kabel von vorne (von dem dicken usb 3.0 Kabel geht noch ein kleines ab wofür ich keine Verwendung gefunden hab), Audio Kabel von vorne, Lüfter vorne(dreht auch) cpu Kühler (dreht auch) angeschlossen. Wenn ich die graka auch anschließe piept es trotzdem. Über onboard graka komm ich ins bios aber piepen is trotzdem noch da. Weiß echt nicht mehr weiter. Hat jemand ne Ahnung was es sein könnte? Verzweifle so langsam an dem Teil.

Die Teile: zota 4gb gtx 970, 8gb cruical ballistik Sport, artic Cooling freezer 13 co, evga 500b Bronze, Gigabyte ga h97 hd 3 Sockel 1150, i5 4460, lg gh24ns, wd black 1tb 6gbs

Danke schon mal für eure Hilfe!
 
1.AWARD BIOS 1short beep :System normal 2 short beep :CMOS Error 1 long beep and 1 short beep:Memory error 1 long beep and 2 short beep:Graphic card error 1 long beep and 3 short beep :AGP error 1 long beep and 9 short beep :Memory Error Continuous long beep :Memory not correctly installed Continuous short beep :Power supply unit failed 2.AMI BIOS 1 short beep :Memory Error 2 short beep:Memory parity check error. 3 short beep :basic memory 64K address check error 4 short beep :Real Time Clock malfunction . 5 short beep :CPU error 6 short beep:Keyboard error 7 short beep :CPU interruption error 8 short beep:Graphic card error 9 short beep :Memory error 10 short beep :CMOS error 11 short beep :CPU cache memory malfunction


Bitte ueberpruef mal ob der ram auch wirklich richtig in den solts steckt.
 
Hab ich eigentlich schon gecheckt. Soll ich ma den RAM von meinem anderen pc ausprobieren. Den hab ich vor 2 Jahren gekauft. Müsste also passen oder? Weiß die genaue Bezeichnung ned. Müsste ich nachgucken
 
Bei einem wars das Netzteil , bei nem anderen der RAM. Sicher dasses nicht der ist ? Ein Modul schon in allen Speicherbänken probiert ?

Graka mit Extra-Stromkabeln verbunden ?

Aus "jugendlichem" Leichsinn hatte ich mal ne PCIe Karte in nen PCI Slot gepfriemelt : D , da kam auch immer das kurze Dauerbeepen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also den RAM werd ich nochmal in allen slots ausprobieren. Netzteil kann es ja eigentlich nicht sein weil er ja angeh und ich auch ins Bios komme. Mit graka muss ich ma gucken :-D glaubs aber ned. Sonst jemand noch ne Idee. Kann's leider erst heute Abend testen weil ich an der Arbeit bin. Danke aber schon mal!
Was heißt graka mit extra Stromkabel?
 
An der Grafikkarte sind auf der Platine (meist oben rechts) zwei separate Stromversorgungsstecker, ohne die läuft nichts.
Hast Du die weitere 12V-Leitung (ATX12V) auf dem Mainboard angeschlossen (4- oder 8 poliger Stecker)?
 
Na die brauch nicht nur über den Slot Strom, sondern auch über PCIe Stromkabel , Saft vom Netzteil direkt.
 
Ja das sind so 2 ma 2x3 Reihen. Hab ich auch schon mit und ohne probiert. Und am mainboard einmal den ganz fetten Stecker und dann noch oben Saft für den cpu. Das war's oder?
 
ja, kommt nur noch die Beschaltung des Frontpanels hinzu, dabei aber keine direkte Verbindung zum Netzteil.
 
Netzteil kann es ja eigentlich nicht sein weil er ja angeh und ich auch ins Bios komme.
Was heist für dich Dauerpiepsen?
Dauerton - Speicher- oder Videoproblem, Speicher oder Grafikkarte wird nicht gefunden.
wiederholt kurz - Problem mit der Stromversorgung des Motherboards
wiederholt lang - Speicher- oder Videoproblem, Speicher oder Grafikkarte wird nicht gefunden
Sirenenton - Lüfter ausgefallen oder Lüfter hat keine Rotationsabfrage bzw. ist nicht angeschlossen. (zeigt "N/A") Temperatur zu hoch (MB / CPU) Spannung zu hoch oder zu niedrig. (ggf. durch Netzteildefekt)
Award Beep Codes - BIOS Kompendium...
 
Wenn der Rechner angeht und trotzdem piept: Liegt was auf der Tastatur, bzw. klemmt eine Taste ? Sollte es noch eine PS/2-Tastatur sein, vielleicht ist ein PIN verbogen ?
 
Dauerpiepen ohne pause. Tastatur hab ich gar keine angeschlossen. Maus auch nicht. Also kann das nicht sein
Ergänzung ()

Niemand ne Idee?
 
Der schwarze 8polige CPU-Stromanschluss ganz oben links auf dem Board ist mit dem 8poligen Netzteilstecker verbunden?

Baue mal die GraKa aus. Ziele alle Laufwerke, Festplatten und USB-Geräte vom Mainboard ab. Mache dann ein BIOS-reset (clear cmos gem. Mainboard-Handbuch) und teste mit jedem RAM-Riegel einzeln in jeder der 4 Bänke.

Wenn das nicht hilft, tausche den Freezer-CPU-Kühler versuchsweise gegen den Intel Box-Kühler.

LG N.
 
Habe ein momentan ein ganz ähnliches Problem. Habe gestern auch mein neues System zusammen gebaut, hier mal meine Eckdaten, sind ziemlich ähnlich:

Cooltek Antiphon Airflow gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Intel Core i5 4690K 4x 3.50GHz So.1150 BOX

Gigabyte GA-H97-HD3 Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

256GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT256MX100SSD1)

8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit

be quiet! Dark Rock 3 Tower Kühler

630 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze

Nanoxia 0.45 schwarzes Kabel für SATA 3.0 (NXS6G45)

4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 2xDVI/1xHDMI/1xDisplayPort (Full Retail)



Bei mir ist es so, dass mein PC kein Bild zeigt und ca. 5-6 Sekunden durchgängig kurze Pieptöne von sich gibt und dann automatisch neustartet und das Ganze beginnt von vorne. Hatte auch den RAM in Verdacht, hatte meine beiden Module in DDR3_1 und DDR3_2 stecken. Habe dann mal eins der beiden Module entfernt, wenn nur eins der beiden in DDR3_2 steckt, fährt mein PC normal hoch, bei DDR3_1 funktionieren beide Module nicht und der Fehler kommt erneut. Auch bei DDR3_3 funktionieren beide Module nicht. Hab das Ganze dann mal mit zwei anderen RAM Modulen ausprobiert, da gilt dasselbe. Folglich schließe ich einen Defekt des RAMs aus.
Hat jemand noch eine Idee? Deutet ja anscheinend alles darauf hin, dass irgendwas mit dem Mainboard nicht stimmt, allerdings scheint das Problem ja noch bei anderen aufzutreten? :(
 
Zurück
Oben