Guter Allrounder bis max. 1000€ gesucht

Totti1001

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
509
Moin,

meine Schwiegermama (70 Jahre!) hat mich gebeten, für sie ein neues Notebook zu suchen, was vor allem recht schnell ist. Sie arbeitet viel mit großen Tabellen im Bereich Ahnenforschung.
Spiele sind eher unwichtig, wenn überhaupt mal eine paar Online Spiele.

Display sollte 17 Zoll sein , möglichst FHD da sie das Notebook hauptsächlich an einem 24 Zoll Monitor betreiben wird.
Nach Möglichkeit sollten 2 HD Schächte vorhanden sein für eine SSD und eine normale HD.
Außerdem sollte es relativ gut verarbeitet sein.
Ich dachte bisher so an ein Intel i5 Teil aber die Auswahl überfordert mich doch schon etwas und deshalb möchte ich euch bitten, mir zumindest ne grobe Richtung zu geben.
So wäre z.b. eine Hersteller Empfehlung schon eine Hilfe bzw. welchen Hersteller man meiden sollte.
Die 1000€ sind das Maximum es darf aber gern auch weniger sein.

Danke euch schon mal!

Totti
 
Solltest mal bei den MSI GP70 Modellen schauen.
Sind 17"er mit FHD und haben zusätzlich einen MSata für eine SSD.
Gibt es dann wahlweise mit i5 oder i7.
 
Danke! Sieht zumindest ganz schick aus und das Review ist ja auch recht vielversprechend. Das einzige was mich bei dem Teil stören würde: keine zusätzliche HD/SSD möglich und eine SSD sollte auf jeden Fall drin sein und damit wäre er dann über dem max. Budget.
 
Nicht immer hat Dell selber die besten Angebote für die eigenen Geräte.

Siehe z.B. den 17" Inspirion 7737 bei notebooksbilliger, bei Preisvergleichmaschinen findest Du auch noch andere Shops, bei denen es das Gerät für 899,-€.
 
Totti1001 schrieb:
Display sollte 17 Zoll sein , möglichst FHD da sie das Notebook hauptsächlich an einem 24 Zoll Monitor betreiben wird.

Also das 17" Notebook muss nicht selber FULL HD auflösen, um es an einem externen FULL HD betreiben zu können.
 
Also bisher gefällt mir das MSI GP70 von Preis und Ausstattung am besten, wobei der Dell optisch schöner ist aber eben auch ne Ecke teurer und leider nur eine HD möglich.
Gibst noch alternativen zum MSI?

Das ein Notebook trotz geringer Display Auflösung am ext. Monitor trotzdem FHD ausgibt, wußte ich nicht. Ich dachte der ext. würde dann auch nur in der Notebook Auflösung laufen.
 
Zurück
Oben